BayHunter 1.50 – Ab sofort weltweit auf der Suche nach eBay-Schnäppchen

Mrz 13, 2008

Wer bei eBay auf Schnäppchenjagd ist, hat keine Zeit, um lange nach dem passenden Angebot zu suchen. Die Freeware BayHunter beschleunigt die Suche zum Glück ganz dramatisch – und das überaus komfortabel und auch noch zum Nulltarif. Die neue Version 1.50 erweitert den Suchfokus auf die ganze Welt und erhöht auf diese Weise die Treffer-Ausbeute erheblich.

Wer suchet, der findet. Das gilt vor allem auf dem Online-Marktplatz eBay, auf dem oft Millionen Offerten zur gleichen Zeit eingestellt sind. Die von eBay angebotene Suche ist nicht unbedingt auf Geschwindigkeit hin optimiert, weil der Benutzer bei der Auswertung des Suchergebnisses ständig von einer Web-Browser-Seite zur anderen springen muss.

Die kostenlose aborange.de-Software BayHunter führt die Suche deswegen lieber im eigenen Programmfenster durch. Über die Anbindung an die eBay-API kann die Abfrage selbst in allerkürzester Zeit erfolgen. Eine vorbereitete Suchmaske kann dabei auch komplexe Suchanfragen innerhalb kürzester Zeit formulieren und an eBay weiterreichen.

Der Anwender gibt dabei nicht nur einen einzelnen Suchbegriff vor, sondern kann auch eine Tippfehlersuche aktivieren, nur in bestimmten Kategorien fahnden lassen, ein Von-Bis-Preissegment vorgeben oder Filter für den Artikelzustand, den Auktionstyp, den Verkäufertyp, die Anzahl der bereits vorliegenden Gebote und den Zeitpunkt des Auktionsendes setzen. Möglich ist es auch, nur nach Aktionen suchen zu lassen, die einen kostenlosen Versand, die Zahlungsmethode PayPal oder einen Standort in der Umgebung aufweisen.

BayHunter 1.50: Jetzt mit internationaler Suche
Die neue Version BayHunter 1.50 erweitert das Suchspektrum um eine entscheidende Novität: Ab sofort kann das Programm nicht nur lokal in eBay Deutschland suchen, sondern die Fahndung auch international ausschreiben. Entwickler Mathias Gerlach: „Auf diese Weise ist es möglich, passend zu einem Suchbegriff noch mehr Auktionen zu finden. Das lässt die Schnäppchenchance deutlich steigen. Und bei seltenen Dingen steigt die Wahrscheinlichkeit, überhaupt einen Treffer zu landen.“

Ein Beispiel: Eine klassische eBay.de-Suche nach „Mark Levinson“ bringt genau 32 Ergebnisse (Stand 6. März 2008). Der BayHunter zeigt mit der Option „Artikelverfügbarkeit Deutschland“ bereits 138 Treffer an. Bei einer weltweiten Suche erhöht sich die Ausbeute auf 182 Artikel.

Gelungen ist beim BayHunter, dass die Ergebnisse in Tabellenform gleich mit im Programmfenster gelistet werden. Das Sichten der Treffer ist so ganz besonders leicht, zumal sich die Ergebnisse per Mausklick jederzeit neu sortieren lassen – etwa nach der Restzeit, dem aktuellen Biet-Preis oder dem Sofort-Kaufen-Preis. Bei Interesse reicht ein Doppelklick aus, um das Artikel-Datenblatt direkt im Web-Browser zu öffnen.

BayHunter 1.50: von eBay zertifiziert
Bei BayHunter 1.50 handelt es sich eine von eBay zertifizierte Anwendung, die sich dauerhaft kostenfrei nutzen lässt. Die Software für Windows 9x bis Vista lässt sich von der aborange.de-Homepage (www.aborange.de/products/freeware/bayhunter.php) herunterladen (2,3 MB).

aborange.de
Mathias Gerlach
Ahornweg 19
35435 Wettenberg
Deutschland
Tel.: 0641 87780362
Fax: 01212 584251864 (0,12 €/Min. DTAG)
mg@aborange.de
www.aborange.de

aborange.de ist der gemeinsame Webauftritt der beiden nebenberuflichen Softwareentwickler Mathias Gerlach und Jochen Milchsack.

Mathias Gerlach arbeitet seit 1996 auch hauptberuflich als Softwareentwickler bei einem mittelständischen Softwareunternehmen. Er ist zuständig für die Entwicklung mehrerer Softwarelösungen für Bank- und Industriekunden.

Auch Jochen Milchsack arbeitete dort längere Zeit hauptberuflich als Softwareentwickler und war u. A. für die Entwicklung eines Moduls zur Datenbankadministration zuständig. Heute lehrt er die Fächer Mathematik, Physik und Informatik in der Mittelstufe.

Bereits seit 1995 entwickeln wir nebenberuflich Shareware und Freeware und übernehmen auch Individualentwicklungsaufträge. Wir sind Mitglied der Shareware-Autoren-Vereinigung SAVE sowie Microsoft-Partner um schnell auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können.

Die drei obersten Ziele unserer Softwareentwicklung sind:
Maximaler Nutzen für eine breite Anwenderschicht
Einfache Bedienbarkeit
Hohe Datensicherheit

Um diese Ziele zu erreichen gehen wir bewusst den Weg, nicht alle Wünsche jedes Anwenders umzusetzen. Denn die Integration von zahllosen Funktionen, die nur von einzelnen Anwendern verwendet werden, würde zwangsläufig zu einer Software führen, die nicht mehr übersichtlich bedienbar und technisch beherrschbar ist.

Nur die Beschränkung auf Funktionalitäten, die von mehreren Anwendern verwendet werden, gewährleistet eine langfristig nützliche, einfach bedienbare und sichere Software.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert