Was den Herren ihr Werkzeugkeller, ist den Damen ihr Kleiderschrank. StyleQueens.de geht am 24. Januar 2008 als rein weibliche Web-2.0-Plattform an den Start, um allen Freundinnen einen Blick auf die eigene Schuh- und Taschensammlung sowie in den privaten Kleiderschrank zu gestatten. Dazu stellen alle StyleQueens einen virtuellen Showroom ins Netz – die „Wall of Style“ mit Fotos von ihren liebsten Kleidungsstücken.
Viele Männer verzweifeln bei der Frage, warum eine Frau mehr als drei Paar Schuhe benötigt und Handtaschen sammeln muss. Nun, ganz lapidar gesagt – es ist eben so. Und was eine Frau über viele Jahre hinweg für teures Geld angeschafft und gesammelt hat, das zeigt sie eben auch gerne her. Extra für diesen Zweck geht am 24. Januar 2008 die neue Web-2.0-Community StyleQueens.de an den Start – eine der ersten übrigens, bei denen es für Mode-mufflige Männer heißt: „Wir müssen leider draußen bleiben“.
StyleQueens.de erlaubt es allen Frauen, einen virtuellen Showroom anzulegen – die „Wall of Style“. Diese Präsentationsfläche direkt im Internet kostet keinen Cent Miete und kann ganz nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Die StyleQueens wählen dazu eine passende Tapete aus, bestimmen die Farbe des Fußbodens, stellen Dekoelemente wie eine Couch auf und regeln, in welchen Rahmen die Fotos präsentiert werden, die sie gleich hochladen werden.
Anschließend laden sie ganz schnell Fotos von ihren irdischen Besitztümern hoch – von Schuhen, Handtaschen, Gürteln, Abendkleidern, Röcken, Blusen oder Blazern. Oder was ansonsten noch im Kleiderschrank hängt und dringend einmal aus dem Schatten gezerrt werden muss. In der Community mit dem sicherlich höchsten Style-Faktor kann dann jede Freundin im Kleiderschrank der anderen Queens stöbern und sich nach Herzenslust die bereits vorliegenden Fotos anschauen. Kompliziert ist es absolut nicht, eine eigene Wall of Style anzulegen: Das Style-Portal nimmt die Fotos in beliebigen Maßen entgegen, um sie dann völlig selbstständig zu optimieren und für die Verwendung im Web vorzubereiten.
StyleQueens.de: Vorbereitung zum Kleidertausch
Nadine Lüttgen, Marketing Managerin der Supreme NewMedia GmbH aus Köln, ist die Patin des neuen Spaßportals: „Ich bin selbst absolut Schuh-süchtig und verwende StyleQueens.de inzwischen selbst, um mir ganz auf die Schnelle einen Überblick über meine Sammlung zu verschaffen. Dann muss ich nicht erst meinen ganzen Schuhschrank durchwühlen. Noch besser: Per Mausklick schaue ich in die Schränke meiner Freundinnen und suche hier gezielt nach Kleidern oder Schuhen, die ich mir ausborgen kann, weil sie vielleicht besser zu einem wichtigen Anlass passen als das, was ich selbst besitze.“
StyleQueens.de stellt den virtuellen Kleiderschrank ab dem 24. Januar ins Netz. Über einen automatisch generierten Code-Schnippsel kann sich jeder Frau ihren Wall of Style aber auch auf die eigene Homepage, ihren Blog oder sogar in eine Community wie mySpace zu entführen. StyleQueens.de hilft auch dabei, die Freundinnen über den neuen Showroom zu informieren.
Hinter StyleQueens.de steckt übrigens das gleiche Team, das bereits erfolgreich den eBay-Auktionsaufmöbler Supreme Auction (www.supremeauction.de) und die lokale Nachbarschafts-Community TownKings.de (www.townkings.de) auf die Beine gestellt hat.
Homepage: www.stylequeens.de
Supreme NewMedia GmbH
Loft 5 / Lichtstraße 45, 50825 Köln
Ansprechpartner für die Medien: Nadine Lüttgen
Fax: +49 (0) 180 5663238-00215
E-Mail: presse@supreme-newmedia.com
Web: www.supreme-newmedia.com
Die Supreme NewMedia GmbH ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von innovativen Internet-Produkten spezialisiert. Die zentrale Lösung ist ein modulares (eCommerce) System, dass die großen Marktplätze und Communities mit hochwertigen Designs und Web 2.0 Funktionen beliefern kann.
Quelle (openPR)