Zielführend im Web 2.0 surfen und präsentieren: Die besten Tipps zu MySpace und YouTube

Nov. 6, 2007

Online-Communities und Videoportale erfreuen sich im Web 2.0 großer Beliebtheit und bieten jedem eine ideale Bühne, um sich selbst perfekt zu präsentieren und Gleichgesinnte für Hobby und Interessen zu finden. Zu den größten und bekanntesten Portalen des Mitmach-Internets gehören MySpace und YouTube. Im Düsseldorfer Data Becker Verlag sind nun mit „Die besten Tipps zu YouTube“ und „Die besten Tipps zu MySpace“ zwei Bücher mit zahlreichen Hinweisen, Anleitungen und Praxis-Workshops erschienen, die Internet-Surfern helfen, auf den beiden Portalen schnell Fuß zu fassen und richtig durchzustarten.

MySpace ist weltweit in mehr als 17 Ländern vertreten und gehört mit über 2,5 Millionen Nutzern allein aus dem deutschsprachigen Raum zu den größten Communities im Internet. Doch nur wer sich hier optimal präsentiert und die vielfältigen Community-Funktionen zielgerichtet einsetzt, kann sich von der Masse abheben und interessante Kontakte knüpfen. In „Die besten Tipps zu MySpace“ erfahren die Leser, wie sie in wenigen Schritten ein individuelles und überzeugendes Profil erstellen, oder ihre persönliche MySpace-Internetseite mit multimedialen Inhalten und Web 2.0 Funktionen aufmerksamkeitsstark aufpimpen. Dazu gehören beispielsweise Blogs, Videos, Fotoalben, Diashows und Musik. Doch wie lassen sich diese einbinden, welche Suchmöglichkeiten gibt es und wie lockt man Besucher auf die eigene Seite? Diese Fragen werden kompetent und praxisnah beantwortet. Zudem zeigt der Ratgeber, wie man mittels perfektem Networking viele Freunde findet, seine Kontakte bestmöglich verwaltet und die Vorzüge des Community-Lebens voll ausschöpft.
YouTube – Mehr als nur Videos schauen „Die besten Tipps zu YouTube“ ist der Ratgeber für alle, die sich mehr als nur Videos auf YouTube anschauen möchten. Denn YouTube bietet seinen Nutzern eine Vielzahl von Funktionen und Möglichkeiten: Angefangen bei der Erstellung persönlicher Lieblingsplaylists über die Bearbeitung eigener Videos bis hin zum Erstellen eigener Profile. Die Autoren des Buches zeigen darüber hinaus, wie sich spannende und interessante Videos auffinden, anschauen, speichern und in eigenen Weblogs und Homepages passgenau einbinden lassen. Und wer gerne selbst mal ein Video auf YouTube einstellen möchte, folgt einfach der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung. Auch wie sich mobil vom Handy aus auf YouTube zugreifen lässt, und wie man Videos bequem per MMS hoch lädt, erfahren die Leser in diesem Buch.
Buchreihe „Auf die Schnelle“ – ohne große Einarbeitung ins Thema

„Die besten Tipps zu MySpace“ (ISBN: 9-783815-817308) und „Die besten Tipps zu YouTube“ (ISBN: 9-783815-817315) sind in Data Beckers Buchreihe „Auf die Schnelle“ erschienen und kosten jeweils 6,95 Euro. Die „Auf die Schnelle“ Reihe stellt praxisnah die wichtigsten Tools und Funktionen dar, so dass Anwender ohne große Einarbeitung direkt starten können. Alles Wichtige ist kurz und verständlich erklärt, viele Abbildungen, Tipps und Infokästen runden die Bücher ab.

Pressekontakt:

Data Becker GmbH & Co KG
Merowingerstraße 30
40223 Düsseldorf

Helge Buchheister
Telefon: 0211/9 33 14 63
E-Mail: presse@databecker.de

www.databecker.de
www.presse.databecker.de

Weitere Informationen, Downloads sowie Screen- und Packshots zu allen Neuerscheinungen und Produkten von Data Becker finden Sie in unserem Pressebereich unter www.presse.databecker.de. Wir freuen uns übrigens über Ihr Feedback! Fragen, Anregungen und Kritik bitte an: presse@databecker.de

Über Data Becker

Data Becker entwickelt innovative IT-Consumer- und IT-Business-Produkte (Software, Bücher und Zubehör). Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf Web 2.0-Produktentwicklungen und E-Commerce-Lösungen. Exemplarisch dafür ist die to-date-Reihe, mit der Data Becker optimale Lösungen für erfolgreiches E-Business bereithält. Ob professionelles Content Management System, leistungsstarke Onlineshop-Lösung oder moderne E-Mail-Marketing-Software – mit der to-date-Reihe trägt Data Becker aktiv zur Gestaltung des Internets bei. Über 70.000 aktive Nutzer von Produkten aus der to Date-Reihe sprechen für sich.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert