Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: Fünf Online-Shops mit „Social Shopping-Award“ ausgezeichnet

Nov 6, 2007

Bubendorf – Spätestens jetzt – pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft – hat das so genannte Social Shopping den Online-Handel endgültig erfasst. Denn ab sofort prämiert der Social Shopping-Anbieter *allstores (allstores.de) jeden Monat die erfolgreichsten und aktivsten Shops auf seiner Handelsplattform. Dabei geht es nicht nur um Umsatzstärke, sondern die *allstores-Jury bewertet vor allem die Marketingaktivitäten, die Gestaltung und die Attraktivität eines Online-Shops sowie die Ideenvielfalt und Originalität in der Ansprache von Kunden – sprich: das komplette Geschäftskonzept.

„Mit der Auszeichnung wollen wir die Leistungen von Online-Händlern auf dem Gebiet des Social Shoppings honorieren. Zugleich soll sie anderen Shop-Betreibern einen Ansporn geben, ihre Marketingaktivitäten weiter zu optimieren und mehr Kreativität bei der Kundenansprache walten zu lassen“, erläutert Rolf Tepperwien, Sprecher des *allstores-Betreibers DOORnet AG, die Hintergründe des neuen Preises. > Unter den fünf ersten Preisträgern befinden sich mit den „Social Shops“ emilio-mueller.eu, galleria-speciale.eu, puppen-kleider-schroeder.eu, media-profi-online.de und dress-24.de ein Kunsthändler, eine Plattform für Designer-Waren, ein Anbieter von Puppenzubehör, ein Online-Shop für moderne Medien und ein Modeanbieter. Sie erhalten als Prämie die Möglichkeit, einen Monat lang kostenfrei und umfassend Werbung auf der *allstores-Handelsplattform zu schalten und ihren Bekanntheitsgrad somit noch weiter zu erhöhen.

„Damit erhalten die Shop-Betreiber zusätzlich zur standardmäßigen Marketing- Unterstützung durch *allstores noch weitere Werbemöglichkeiten“, so Tepperwien. Die neue Social-Shopping-Auszeichnung folgt im Übrigen einer Erweiterung der plattformeigenen, mannigfaltigen Marketinghilfen, die Shop-Betreiber bei der zielgenauen Kundenansprache unterstützen. Erst vor kurzem hatte *allstores das seinen Online-Händlern zur Verfügung stehende Newsletter-System um eine Im- und Exportfunktion für E-Mail-Adressen erweitert sowie ein umfangreiches, flexibles Gutscheinsystem in Betrieb genommen.

Weitere Informationen unter www.allstores.de

Die Websites der Preisträger: www.emilio-mueller.eu, www.galleria-speciale.eu, www.puppen-kleider-schroeder.eu, www.media-profi-online.de und www.dress-24.de

Presse-Kontakt:

DOORnet AG – Vertrieb Deutschland
Herr Rolf Tepperwien
Friedrichstr. 61
D-79585 Steinen

Tel.: 07627 924747
URL: www.doornet.ch
E-Mail: presse@doornet.ch

Über DOORnet AG:

Die DOORnet AG ist auf die Entwicklung von Handels- und Marketingplattformen im Internet spezialisiert. Die im Schweizer Bubendorf ansässige Gesellschaft, die auch über eine Repräsentanz in Deutschland verfügt, macht im Rahmen ihrer Projekte modernste Web 2.0-Technologien für die Online-Geschäftswelt nutzbar. Neben der Online-Handelsplattform *allstores betreibt DOORnet mit der „B2B-area“ auch ein Unternehmensnetzwerk.

Internet: www.doornet.ch

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert