Der Gastronom Jürgen Kosel hat sich zum Ziel gesetzt, seine Gäste mit üppigen Portionen zu bezahlbaren Preisen zu verwöhnen. Neben einer umfangreichen Vesperkarte und Salatkarte verwöhnt der Sattesser mit über 23 verschiedenen Schnitzelvariationen.
Dabei wird jedoch großen Wert auf eine appetitliche und abwechslungsreiche Präsentation der Gerichte gelegt. Im Gegensatz zu der zur Zeit gängigen Praxis der XXL-Gastronomie die Speisen auf einem Teller zu kredenzen, werden im Sattesser alle Gerichte und Beilagen getrennt serviert.
Die Mega-Portionen werden auf einer seperaten Platte kredenzt, und auf einer Warmhalteplatte abgestellt, so dass der Gast in Ruhe und Gemütlichkeit seine leckere Megaportion geniessen kann.
Als Highlight wird im Sattesser der Sattesser-Hut angeboten. Das exclusive Grillvergnügen am Tisch mit der Familie oder Freunden ist eine hervorragende Alternative zum Fondeu. Am Sattesser-Hut werden dünn geschnittene Fleischstreifen aus zartem Schweine-, Rind- und Putenfleisch an den vorhanden haken aufgespiest und gegart. Der austretende Fleischsaft wird in der krempe des Hutes aufgefangen und aromatisiert die darin enthaltene Fleischbrühe auf das vorzüglichste. Darin wird feingeschnittenes Gemüse angenehm würzig gegart. Dazu werden verschiedene Dippsaucen, Baguette, Bratkartoffel und Pommes Frites gereicht.
Somit steht einem vergnüglichen Grillabend im Sattesser nichts mehr im Wege.
Eingesendet an Schlaunews.de von
Jürgen Kosel
ZUM SATTESSER, das Lokal zum Sattessen mit Stil
Mehr Infos auf http://www.sattesser.de