Comic-Kampagne des Deutschen Herzzentrums wirbt um Organspender
„Das kannst du auch!“ – Superheld werden kann so einfach sein. So wirbt das Deutsche Herzzentrum Berlin derzeit um die Herzen der Berliner. Nicht genug, dass die Organspende in den Köpfen der Deutschen eine positive Stellung einnimmt, es sollen Taten folgen. Unterstützt wird dieses wichtige Vorhaben durch einen starker Partner: Die Wall AG, internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber, stellt für die Kreativkampagne insgesamt 2.500 CLP-Flächen an hoch frequentierten Wartehallen in Berlin zur Verfügung.
Die drei Comic-Motive sind ausdrucksstark wie kreativ: Superman rettet eine Frau aus einer Flammenhölle, Supergirl ein Kind aus einem Wasserstrudel, Superman fliegt in entschlossener Pose über die Dächer Berlins. Das Motto „Das kannst du auch! Organspenden heißt Leben retten“ soll den entscheidenden Anstoß liefern, einen Organspendeausweis auszufüllen und selbst zum potenziellen Lebensretter zu werden. Sollte es dem aufmerksamkeitsstarken Werbemedium CLP gelingen, die Herzen der Berliner zu gewinnen, wird das Powerformat der Außenwerbebranche in diesen Tagen selbst zum Helden.
So kreativ und heldenhaft war Organspenden noch nie.
Außenwerber: Wall AG
Sponsoringnehmer: Deutsches Herzzentrum Berlin
Media-Agentur: Caschimoto
Medium: 2500 CLP-Plakate an hochfrequentierten Wartehallen
Umsetzung in: Berlin
Zeitraum: KW 43/44 (ab Montag, 19. Oktober 2009 bis Sonntag, 01. November 2009
Quelle lifePR