(openPR) – Von 127 Millionen Reisen der Deutschen wurden im vergangenen Jahr rund 30 Millionen online reserviert, ergab eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung. Im Jahr zuvor waren es nur 24,8 Millionen. Diesen Trend zur Reisereservierung übers Internet kann auch beauty24 bestätigen. Im Jahr 2006 verzeichnete der Wellnessreiseanbieter ein Umsatzplus von 20 Prozent.
Während sich früher ein Großteil der deutschen Urlauber lieber im Reisebüro informiert hat, kann heute deutlich ein Trend in Richtung Online-Reservierung festgestellt werden. Viele Menschen haben die Vorteile von Internet-Reiseportalen erkannt. Hier können sie bequem von zu Hause aus Angebote und Preise vergleichen und die schnelle Verfügbarkeit rund um die Uhr sowie viele Möglichkeiten für Reise-Schnäppchenjäger nutzen. Laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung wird bereits ein Viertel aller Reisen online gebucht, Tendenz steigend.
Dies bestätigt beauty24, einer der größten Online-Wellnessreiseanbieter Deutschlands, der 2006 ein Umsatzplus von 20 Prozent verzeichnete. Zurückzuführen ist dieser Trend, so beauty24 Geschäftsführer Roland Fricke, auf die zahlreichen positiven Aspekte der Online-Reisereservierung. Der Kunde kann entspannt von zu Hause aus das komplette Angebot per Mausklick einsehen. beauty24 bietet mit über 500 Hotels eine große Auswahl an Leistungen, die im Segment Wellness angesiedelt sind. Alle Hotels und Pogramme werden mit Beschreibungen und Fotos auf der Website angeboten. Abgerundet werden die Serviceleistungen durch die persönlichere Form der Kundenbetreuung. So bietet beauty24 über ein Call-Center Beratung und Verkauf an, bei dem ausgebildete Wellnessberater den Kunden durch die Vielzahl der Angebote geleiten. Ganz neu können sich die Kunden nun auch interaktiv und unabhängig durch die Hotelbewertungen anderer Kunden über Lage, Service, Wellnessfaktor und Verpflegung der Hotels informieren.
Ein auf den Kunden abgestimmter Service, übersichtliche Angebote sowie seriöse und hochwertige Leistungen haben dafür gesorgt, dass viele Kunden anfängliche Hemmungen vor Online-Buchungen verloren haben. Die Souveränität und Selbstsicherheit der Konsumenten im Umgang mit Reisereservierungen via Internet ist gestiegen.
Die Studie der Gesellschaft für Konsumforschung kann unter http://www.bitkom.org/ eingesehen werden.
Pressekontakt:
markengold PR
Andrea Weinmann
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel. (030) 219 159 60
Fax. (030) 219 159 69
mailto:a.weinmann@markengold.de?subject=openPR.de Kontakt
http://www.markengold.de/
Über beauty24
Die Wellnessreise-Agentur ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 6.000 Wohlfühlprogrammen in über 500 Hotels auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt. beauty24 Wellnessreisen sind über http://www.beauty24.de/, in Reisebüros, im TV und über den Di-rektverkauf erhältlich. Die staatlich zertifizierten Wellness-Berater (IHK) stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die Wellnessreise-Hotline 01805 – 24 00 44 (14 Cent / Minute) oder per E-Mail unter mailto:service@beauty24.de?subject=openPR.de Kontakt als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.
Online Reisen buchen bei >> Holidaystarter.com