Unter dem Dach des ring’boulevards, der neuen Flaniermeile am Nürburgring, wartet mit der kletter’challenge eine weitere Attraktion auf die Besucher der Grünen Hölle. In neun Meter Höhe stehen 22 Kletterübungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bereit um entdeckt zu werden. Ab sofort wird der neue Hochseilgarten zusätzlich für jede Menge Spaß und Action sorgen.
„Ob Gleichgewichtsübungen auf dem Balance-Board oder der große Schritt über die Indiana-Jones-Brücke – die kletter’challenge stellt besondere Herausforderungen an Mut und Geschicklichkeit, bedeutet aber voll allen Dingen viel Spaß“, erklärt Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, das Konzept. „Die Anlage bietet auch ein sportlich-körperliches Erlebnis, ist allein oder auch in der Gruppe nutzbar und somit eine schöne Ergänzung zum Gesamtangebot des neuen Nürburgrings. Und sie ist auf dem Boulevard wettergeschützt und somit das ganze Jahr über in Betrieb“.
Jede der 22 verschiedenen Übungen stellt die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit auf eine harte Probe. Durch die Kombination unterschiedlicher Übungen können die Schwierigkeitsgrade dabei frei gewählt werden. Teilnehmen können auch Kinder ab 1,10 Meter Körpergröße, ein modernes TÜV-geprüftes Sicherungssystem sorgt für ein gefahrloses Vergnügen. Dazu werden alle Übungen durch erfahrene Kletter-Guides begleitet, die bei Bedarf auch Hilfestellung geben.
„Zugegeben, man braucht schon ein wenig Mut, um sich auf diese Herausforderung einzulassen. Aber wer sich traut, hat danach das gute Gefühl, seine eigene Grenzen ausgelotet zu haben. Eben diese Grenzerfahrungen sind es, die Sportstätten wie den Nürburgring groß gemacht haben – und das ab jetzt nicht mehr nur im Motorsport,“ sagt Andreas Stickel, Direktor Operations am Nürburgring.
Eintrittspreis pro Person: 4,50 Euro (Mindestgröße 1,10m, maximale Größe: 2,10 m), der Preis gilt auch bei Gruppen. Kaufen kann man die Karten für den Kletterspaß direkt auf dem ring°boulevard. Und wer bereits ein Ticket für das ring’werk gekauft hat, zahlt für die kletter’challenge sogar nur 4,00 Euro.
Die kletter’challenge ist das ganze Jahr über täglich von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet (bei Großveranstaltungen kann es zu Einschränkungen des Betriebes kommen).
Der neue Nürburgring
Der Nürburgring wurde in den vergangenen Monaten zu einem ganzjährig geöffneten Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut und hat sich damit zu einer attraktiven, modernen Freizeitdestination und Event-Location rund um zwei der faszinierendsten Rennstrecken der Welt gewandelt. Zahlreiche neue Angebote wie die ring’arena – eine Indoor-Arena für Konzerte, Ausstellungen, Präsentationen- und der ring’boulevard – eine überdachte Flaniermeile mit automobilen Markenerlebniswelten von Aston Martin, Ferrari, Veritas u.v.m. – bieten viele neue Möglichkeiten für Familien und Motorsportfans. Ab 15. August erwartet die Besucher im neuen Freizeitpark ring’werk das Motorsport-Abenteuer für die ganze Familie! Mit historischen Rennwagen, Multi- Media-Theater zum Mythos „Grüne Hölle“, zahlreichen Simulatoren, interaktivem Laborbereich und 4-D-Kino zum 24h-Rennen. Im rund 100 Meter von der Grand-Prix- Strecke entfernten Eifeldorf Grüne Hölle stehen mehrere Restaurants und themenbezogene Bars zur Verfügung. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten wie das Lindner Congress und Motorsport Hotel, das Lindner Hotel im Eifeldorf Grüne Hölle und der neue Lindner Ferienpark in Drees mit rund 100 Ferienhäusern laden dazu zum Wochenendtrip an den Nürburgring ein.
Weitere Informationen zum Nürburgring unter www.nuerburgring.de.
Ansprechpartner:
Frau Meltem Yildiz
DEDERICHS REINECKE & PARTNER
Telefon: +49 (40) 209198238
Fax: +49 (40) 209198-299
Jetzt eine Nachricht senden
Frau Stefanie Hohn
Nürburgring GmbH
Telefon: +49 (2691) 302-393
Fax: +49 (2691) 302-126
Jetzt eine Nachricht senden
Quelle (lifePR)