Was zuerst klingt wie eine gute Informationsquelle um schon voraus zu verhindern, das man bei der Wohnungssuche in einer schlechten Wohngegend landet, entpuppt sich in Wirklichkeit zur offenen Pinnwand um Leute zu denunzieren.
Rottenneighbor.com (zu deutsch irgendwas zwischen böser und mieser Nachbar) wirft derzeit auch in Deutschland viel Diskussionsbedarf auf. Grund für die Kontroversen ist, das es auf diesem Portal jedem möglich ist unkontrolliert Behauptungen über Menschen aufzustellen und diese in ein schlechtes Licht zu rücken.
Der Online-Dienst, der aus Amerika nun nach Deutschland überschwappt, wird mittlerweile auch hierzulande immer reger benutzt, und die Ergebnisse zeigen, das nicht einfach die Wohngegend bewertet wird, sondern gezielt einzelne Personen schlecht gemacht werden.
Das Schlimme an der Sache ist das somit weder in Deutschland übliche Datenschutz noch der Schutz vor übler Nachrede gesichert werden kann, und zwar für niemanden.
Die Zeit wird zeigen ob diese Form des modernen Rufmordes in Deutschland eine Zukunft hat.
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de