Ein Feuer hat am späten Sonntagabend eine Wohnung in einem Betriebsgebäude im Gewerbegebiet Bremer Kreuz zerstört. Eine Person wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Brandmeldung ging am 1. November gegen 22.15 Uhr bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand die Wohnung im ersten Obergeschoss in Flammen. Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Zusätzlich brachte die Feuerwehr eine Drehleiter in Stellung und bekam das Feuer unter Kontrolle.
Rauch hatte sich auch in direkt angrenzende Teile des Betriebsgebäudes ausgebreitet. Die Einsatzkräfte führten deshalb Be- und Entlüftungsmaßnahmen durch. Der Einsatz dauerte bis weit nach Mitternacht.
Beteiligt waren unter anderem Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 2, 3 und 7, der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Mahndorf sowie des stadtbremischen Rettungsdienstes.
Quelle: Feuerwehr Bremen über Presseportal, 2. November 2026
📱 Deals direkt aufs Handy – nichts mehr verpassen
Abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Kanal und erhalte echte Schnäppchen, lokale Tipps und Aktionen. 🎁 Plus: Gewinnchance auf attraktive Preise.
Jetzt kostenlos beitretenHinweis: Teilnahme an Gewinnaktionen ist freiwillig. Details & Teilnahmebedingungen im Kanal.
