Mitradeln und abheben
Brühl, 08.06.2026
Auch in diesem Jahr beteiligt sich Rheingas wieder bei der Aktion STADTRADELN in Brühl und tritt dabei auch selbst mit einem Team an.
Vom 9. bis 29. Juni 2026 sammeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
des Brühler Energieversorgers dabei gemeinsam Fahrradkilometer und setzen damit
ein Zeichen für nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und Teamgeist.
Zum elften Mal nimmt die Stadt Brühl 2026 an der bundesweiten Kampagne
teil – und feiert damit eine rheinische Jubiläumsausgabe. Im Aktionszeitraum sind alle Brühler Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine, Schulen und alle Fahrradbegeisterten eingeladen,
möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und damit ein Zeichen für
nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und mehr Lebensqualität zu setzen.
Als in Brühl verwurzeltes Energieunternehmen begleitet Rheingas das
STADTRADELN erneut als Unterstützer und Sponsor. Darüber hinaus stellt das
Unternehmen in diesem Jahr wieder den Hauptpreis: eine Reise im Heißluftballon
für zwei Personen.
„Die Aktion STADTRADELN verbindet auf sehr sympathische Weise
Klimaschutz, Bewegung und Gemeinschaft. Genau deshalb unterstützen wir diese
Aktion in Brühl auch 2026 wieder sehr gerne“, so Uwe Thomsen,
geschäftsführender Gesellschafter der Propan Rheingas GmbH & Co. KG. „Als
Unternehmen mit langer Verbundenheit zur Stadt ist es uns wichtig, regionale
Initiativen zu fördern, die Menschen zusammenbringen und nachhaltiges Handeln
im Alltag sichtbar machen.“
Teilnehmen können alle, die in Brühl wohnen, arbeiten, einem Verein
angehören oder eine Schule besuchen. Die gefahrenen Kilometer können online
eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App erfasst werden. Dabei spielt
es keine Rolle, ob die Strecken in Brühl, in der Region oder im Urlaub
zurückgelegt werden – jeder Kilometer zählt.
Zum Auftakt findet am 9. Juni 2026 wieder die traditionelle gemeinsame
Radtour der Städte Brühl und Wesseling statt. Start in Brühl ist um 18 Uhr vor
Rathaus A, die Rückkehr ist gegen 20 Uhr geplant.
Die Preisverleihung soll voraussichtlich am 21. September stattfinden.
Dort werden die erfolgreichsten Teilnehmenden und Teams ausgezeichnet – und mit
etwas Glück dürfen sich zwei Personen über den von Rheingas gestifteten
Hauptpreis freuen: eine Fahrt im Heißluftballon.
Weitere Informationen zur Teilnahme und Registrierung gibt es unter:
www.stadtradeln.de/bruehl
Zum Unternehmen: Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Propan Rheingas GmbH & Co. KG, ist ein mittelständisches Energieversorgungsunternehmen mit Hauptsitz in Brühl und mehreren Vertriebsstandorten in Deutschland sowie in Polen und den Niederlanden. Rheingas legt den Fokus auf dezentrale Energieträger und Technologien mit erprobter Infrastruktur, sicherer Beschaffung aus Europa und möglichst großen CO2- und NOX-Reduktionspotenzialen. Seit mehr als 100 Jahren ist Rheingas der Top-Anbieter für Flüssiggas, Wärmepumpen, Erdgas, Strom, Photovoltaik und Energietechnik. Bundesweit werden über 30.000 Privat- und Geschäftskunden mit Energie beliefert. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund
500 Mitarbeiter.
Rheingas bündelt Energietechnik und Energieeffizienz, Heizungsbau sowie Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Wasserstoff, Erdgas, Strom und bietet seinen Kunden Komplettlösungen an.
Für Rückfragen, Bildmaterial oder eine Besichtigung vor Ort steht Ihnen
die Pressestelle von Rheingas gerne zur Verfügung.
Medienkontakt: Pressesprecherin Rheingas
Evelyn Höller
Tel: 02232 7079 1126
Mobil: 0151 40466790
evelyn.hoeller@rheingas.de
Propan Rheingas GmbH & Co. KG, ist ein mittelständisches Energieversorgungsunternehmen mit Hauptsitz in Brühl und mehreren Vertriebsstandorten in Deutschland sowie in Polen und den Niederlanden. Rheingas legt den Fokus auf dezentrale Energieträger und Technologien mit erprobter Infrastruktur, sicherer Beschaffung aus Europa und möglichst großen CO2- und NOX-Reduktionspotenzialen. Seit mehr als 100 Jahren ist Rheingas der Top-Anbieter für Flüssiggas, Wärmepumpen, Erdgas, Strom, Photovoltaik und Energietechnik. Bundesweit werden über 30.000 Privat- und Geschäftskunden mit Energie beliefert. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.
Rheingas bündelt Energietechnik und Energieeffizienz, Heizungsbau sowie Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Wasserstoff, Erdgas, Strom und bietet seinen Kunden Komplettlösungen an.
Diese und weitere Meldungen zum Download sowie Bildmaterial finden Sie unter: https://www.rheingas.de/presse
Kontakt
Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Evelyn Höller
Fischenicher Str. 23
50321 Brühl
+49223270791126

http://www.rheingas.de
📱 Deals direkt aufs Handy – nichts mehr verpassen
Abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Kanal und erhalte echte Schnäppchen, lokale Tipps und Aktionen. 🎁 Plus: Gewinnchance auf attraktive Preise.
Jetzt kostenlos beitretenHinweis: Teilnahme an Gewinnaktionen ist freiwillig. Details & Teilnahmebedingungen im Kanal.