Zwischenfall beim Königinnentag in den Niederlanden: Mehrere Tote und Verletzte

Apr. 30, 2009

Beim alljährlich stattfindenden Königinnentag in den Niederlanden ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Auto raste in eine Menschenmenge, die gerade dem Konvoi der königlichen Familie zu Ehren im niederländischen Apeldoorn zusammen gekommen war.

Ob es sich um einen Anschlagsversuch auf die Königsfamilie rund um Königin Beatrix handelt ist zur Stunde noch unklar. Erste Erkenntnisse will die Polizei auf einer Pressekonferenz am Nachmittag bekannt geben.

Der Fahrer des Unglücksautos kam nach der Fahrt durch die Menschenmenge an einem Denkmal zum Stehen und konnte schwerverletzt geborgen werden. Er befindet sich in einem Krankenhaus und die Polizei soll schon erste Versuche unternommen haben ihn zu dem Unfall zu vernehmen.

Dadurch das viele Kamerateams zur Parade live vor Ort waren gibt es viele Aufnahmen der möglichen Amokfahrt oder des tragischen Unfalls. Fakt ist das es mehrere Tote gibt, man spricht derzeit von fünf, und zudem viele Verletzte darunter einige Schwerverletzte.

Die Königsfamilie die Augenzeugen des Unglückes wurden zeigte sich schockiert über die Ereignisse und sagte alle weiteren Termine für den restlichen Tag ab. Eigentlich ist der Königinnentag ein Feiertag in den Niederlanden, der von vielen fröhlichen Feierlichkeiten begleitet wird. In diesem Jahr wird er allerdings von dem schrecklichen Ereignis überschattet und auf dem Höhepunkt abgewürgt.

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem und unverändertem Quellverweis,  frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert