Die Zeiten der selbst gestrickten Homepage vom guten Bekannten oder Internet-Freak sind vorbei. Heute sind moderne Content Management Systeme gefragt, mit denen der Kunde einfach und bequem Änderungen und Aktualisierungen selbst vornehmen kann. Jeder, der ein wenig Erfahrung am PC hat, kann seine Website damit unabhängig pflegen und optimieren.
German Krusitzki, Inhaber des BIV-dienst in Großniedesheim, spricht aus eigener Erfahrung: „Trifft man hier die falsche Wahl, kann es Ihnen wie vielen anderen Firmen gehen: 90 Prozent der Kosten entstanden durch die Abhängigkeit vom Webmaster erst nach der Fertigstellung des Webauftritts. Dann kann es sehr schnell die teuerste Website werden, wenn sie schlecht gemacht ist und man dadurch Kunden verliert.“ Dabei muss ein professioneller Internet-Auftritt gar nicht teuer sein. Eine Homepage für einen kleinen bis mittleren Gewerbebetrieb realisiert German Krusitzki bereits ab 490 Euro. „Vergleichbare Lösungen liegen meist deutlich im 4-stelligen Bereich“.
Über 50 Prozent der Kundenkontakte, im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen, kommen bereits durch das Internet zustande. Kein Wunder, dass immer mehr kleine oder mittlere Unternehmen aber auch viele Freiberufler auf der Suche nach einem bezahlbaren und professionellen Internet-Auftritt sind.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Präsentation im Internet ist die Aktualität der Informationen. Häufig findet man Angebote oder Termine, die bereits vor Jahren abgelaufen sind. „Der Besucher verliert in diesen Fällen doch sofort das Interesse und behält einen schlechten Eindruck von der Firma“, so German Krusitzki: „Wir erstellen die Webseiten unserer Kunden mit einem modernen Inhalts-Management-System.“ Unsere Empfehlung: optimieren Sie jetzt Ihren Internet-Auftritt, bevor er zu einem Fass ohne Boden wird.
Mit der Entscheidung für ein modernes Content Management System gewinnen die Kunden ein Stück Unabhängigkeit und können Änderungen und Aktualisierungen schnell und einfach ohne Programmierkenntnisse selbst durchführen. So kann ein Handwerksbetrieb seinen Kunden auf seiner Homepage einen Online-Prospekt mit ständig aktuellen Beispielen seiner Arbeiten anbieten. Der Kunde kann in Ruhe zu Hause auswählen und sich überzeugen lassen. Ein gedruckter Produktkatalog ist schnell veraltet und verursacht oft höhere Kosten als ein guter Internet-Auftritt.
E-Mails sind mit mehr als 80 Prozent der am beliebteste Internet-Dienst. Was liegt also näher, als daraus ein Marketing-Instrument für neue Kunden und mehr Umsatz und Gewinn zu machen. Gerade für Kleinunternehmen ist E-Mail-Marketing interessant, weil im Vergleich zu klassischen Werbebriefen die Kosten für Druck und Versand entfallen. Der Einsatz des Internet Communication Centers spart zusätzlich Zeit und Geld. Anfragen aus Kontaktformularen fließen z.B. automatisch in Adress-Datenbanken und versenden auf Wunsch die richtige E-Mail als Antwort.
BIV-dienst
German Krusitzki
Hauptstraße 74
67259 Großniedesheim
Pressekontakt: German Krusitzki
Telefon +49 6239 920111
Telefax +49 6239 920112
eMail: info@biv-dienst.de
www.neuehome.de
German Krusitzki bietet kleinen und mittleren Unternehmen einen umfassenden Service rund um den Internet-Auftritt. In Verbindung mit einem ausgezeichneten Preis- Leistungs-Verhältnis ist das die Garantie für das weitere Wachstum der Firma. Dabei setzt er in seiner Agentur das Content Management System des Kooperationspartners Worldsoft AG ein.
Das Worldsoft-CMS ist speziell für kleinere und mittlere Unternehmen konzipiert und auf diese Zielgruppe abgestimmt. So ist kein Kauf von teurer Software nötig. Das System läuft auf Hochleistungsservern und im Preis für das Hosting ist die Miete für die Nutzung des Systems bereits enthalten. Je nach Umfang der Website bereits ab 6,90 Euro pro Monat.
Die Worldsoft AG mit Sitz in Neuchatel, Schweiz, ist ein führender Anbieter von Webhosting und E-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa und wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Web und Enterprise Content Management-Lösungen bietet Worldsoft auf ASP-Basis an. Europaweit hostet Worldsoft mehr als 15.000 Business Websites.
Quelle (openPR)