Kaum ein Ereignis verbindet die Nation derart wie der Fußball. Vielen von uns sind die Bilder der Fanmeilen bei der Weltmeisterschaft 2006 noch gegenwärtig. Unvergessen ist die Stimmung in den Public-Viewing-Areas, in denen plötzlich jeder ein Teil des Ganzen war und für die gemeinsame Sache fieberte. Dass dieses Gemeinschaftsgefühl verbindet, wissen alle, die bewusst derartige Fußball-Großereignisse in ihr Marketing integrieren.
Sie nutzen das aufkommende „Wir-Gefühl“ nicht um die Fangemeinde zu einen, sondern setzen es gezielt zur Pflege ihrer Kundenbeziehungen ein. Denn Kundenbindung kann kaum stärker kommuniziert werden als eine gefühlte „Wir-Beziehung“ zwischen Lieferanten und Kunden. Wichtig ist es dabei jedoch den Kunden richtig in das Gesamtkonzept zu integrieren.
Dies geschieht am besten durch eine persönliche und individuelle Ansprache. Hierfür hat MKM media einen Selfmailer entwickelt, der durch den Einsatz einer zweifachen Bildpersonalisierung individuell und höchst emotional wirkt. Durch seinen integrierten EM-Spielplan animiert er den Empfänger die Ergebnisse der Spiele festzuhalten. Außerdem bietet das vorgestaltete Mailing genügend Freiraum, um individuelle Werbebotschaften zu einzufügen. Darüber hinaus eignet es sich ideal als Teaser-Mailing für ein cross-mediales EM-Tippspiel. Als Full-Service Anbieter übernimmt MKM media alle Herstellungsschritte vom Layout bis zum Versand. Um Markenrechtsverletzungen auszuschließen, ist darüber hinaus eine rechtliche Überprüfung der auf Kundenwunsch integrierten Inhalte möglich.
Wenn vom 7. bis 29. Juni 2008 wieder König Fußball regiert, steht mit diesem Selfmailer ein Kundenbindungsinstrument der Königklasse bereit.
Weitere Informationen sowie Fußball-Bilder mit Bildpersonalisierung unter:
www.bildpersonalisierung.com
Thomas G. Müller, LL.M.
MKM media Verlags- & Medienproduktionsgesellschaft mbH & Co. KG
Weg ins Feld 13
D-14532 Kleinmachnow
Tel: +49 (0) 33203 / 305060
Fax: +49 (0) 33203 / 305066
www.bildpersonalisierung.com
MKM media ist ein deutschlandweit tätiger Druck- und Direktmarketingdienstleister. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für variablen Datendruck und setzt dabei auf modernste Personalisierungstechnologien für individuelle Mailings sowie auf die Schlüsseltechnologie Bildpersonalisierung. Weiterhin werden individuelle Werbeartikel wie Jahreskalender, Adventskalender oder sonstige individuelle Werbegeschenke mit der Technik der Bildpersonalisierung hergestellt.
Quelle (openPR)