ALTE UNTERHOSEN FÜR DEN WELTFRIEDEN/Björn Borg schickt ausrangierte Unterwäsche zu den Kriegstreibern der Welt

Nov 6, 2007

Unter dem Motto „Peace on Earth“ präsentiert das schwedische Mode- und Unterwäschelabel Björn Borg auf seiner neuen Website bjornborg.com eine ungewöhnliche, weltweite Kampagne. Alte, ausrangierte Unterhosen mit dem Prädikat „not sexy“ können ab sofort zu Björn Borg nach Schweden geschickt werden. Von dort werden sie gesammelt an einen kriegstreibenden Bösewicht auf dieser Welt geschickt. Wer als solcher anzusehen ist, überlässt Björn Borg dabei den Besitzern der alten Unterwäsche: Der Einsender kann bestimmen, wem er seine Fracht schicken lassen möchte. Der unpopulärste Kriegstreiber bekommt schließlich tonnenweise ausrangierte Unterwäsche geschickt und erkennt so, dass sein Verhalten nicht akzeptabel ist.
„Wir sehen die Aktion als einen positiven Weg, den Blick auf eine wichtige Fragestellung zu lenken und als Modefirma möchten wir dies mit etwas ironischem Unterton tun“, erklärt Jimmy Johannson, stellvertretender Geschäftsführer und Marketing Direktor.
Dreh- und Angelpunkt für die Aktion ist die neue Website von Björn Borg, auf der sich auch live verfolgen lässt, wer aktuell in Gefahr ist, den Berg an alter Unterwäsche geschickt zu bekommen.
Als weitere Missionen für die Zukunft hat sich Björn Borg nichts Geringeres als „Liebe für alle“ und „ewige Jugend“ auf die Fahnen geschrieben.www.bjornborg.com/missions

Björn Borg AB
Götgatan 78
S-118 30 Stockholm

Pressekontakt Björn Borg Deutschland:

Poplicity
Almstadtstrasse 7
10119 Berlin
bjornborg@poplicity.de
T +49 (0)30 44036088
F +49 (0)30 44036445

Die Björn Borg Brand wurde in den frühen 90iger Jahren auf dem Schwedischen Modemarkt etabliert. Neben dem Hauptsegment Bekleidung, das sich in Unterwäsche und Oberbekleidung aufteilt, werden unter dem Namen Björn Borg, Taschen, Footwear, Eyewear und Parfüm hergestellt und vertrieben. Ende 2006 erfolgte der Markteintritt in Deutschland. In den vergangenen Jahren hat die Marke ein kontinuierliches Wachstum hinter sich. Im Dezember 2006 akquirierte die Björn Borg Brand alle Markenrechte und damit das Recht der exklusiven, weltweiten Vermarktung von Produkten unter dem Namen Björn Borg. Seit Mai 2007 wird die Aktie der Marke am OMX Nordic Stock Exchange gehandelt.
www.bjornborg.com/en/Company/
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert