- Kanadische Erfolgsband präsentiert am 29. August Songs des neuen Albums
- Tickets unter www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen
Billy Talent meldet sich zurück. Die Erfolgsband des allerersten Telekom Street Gig lädt dieses Mal vor bombastischer Industriekulisse zum Punkrock-Konzert der Extraklasse. Im kleinen Gasometer in Leipzig werden die Rock-Veteranen am 29. August die Boxen zu ihrem spektakulären Set auf Anschlag drehen. Mit taufrischen Songs wie „Viking Death March“ vom vierten Studioalbum bringt die mit Gitarre, Bass und Schlagzeug besetzte kanadische Band die Besucherherzen zum Beben. Auch altbekannte Geniestreiche wie „Red Flag“ oder „Fallen Leaves“ wird die Fangemeinde nicht missen müssen. Tickets gibt es wie immer nur für die Telekom Street Gigs Community unter www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen.
Die Erfolgsgeschichte der Band nimmt Mitte der 90er Jahre ihren Lauf, damals noch unter dem Namen „Pezz“. Ab 2001 starten Sänger Benjamin Kowalewicz, Gitarrist Ian D“Sa, Bassist Jonathan Gallant und Schlagzeuger Aaron Solowoniuk als Billy Talent durch. Ihr zweites Album katapultiert die Kanadier auch in Deutschland in die Charts und wird 2006 gleich dreimal mit Gold ausgezeichnet. Zwei Juno Awards, einen Echo als Newcomer International 2007 und Platin für das dritte Studioalbum unterstreichen den Erfolg der Band aus Toronto.
Seit 2007 besuchten rund 37.000 begeisterte Fans die Telekom Street Gigs. Das erfolgreiche Musik-Community-Programm geht damit in ihr sechstes Eventjahr. Getreu dem Motto „Die besten Bands, wo sie keiner erwartet“ treten diese an den außergewöhnlichsten Schauplätzen auf: Ob Deichkind auf einer Fähre auf dem Bodensee, Phoenix auf dem Parkdeck der Kölnmesse, Clueso im Erfurter Zughafen oder Linkin Park im Berliner Admiralspalast – die Telekom Street Gigs machen es möglich.
Über die Deutsche Telekom Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie fast 34 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Quelle pressrelations.de