kaufhouse.de und der Spiegel Online Test: Was taugen Auktionsplattformen?

März 28, 2012

Genau zum richtigen Zeitpunkt startet kaufhouse.de auf dem deutschen Markt – mit nur einer Auktionsform, die zudem größtmögliche Transparenz gewährleistet.

Während bei anderen Webseiten mit sogenannten 1Cent oder 1Euro Auktionen eine schnelle Steigerung des Preises durch sogenannt Biet-Butler oder Biet-Agenten möglich ist, hat kaufhouse.de ein interessantes Geschäftsmodell.

Hier sinkt er Preis des Produktes pro Klick um 10 Cent.

Je häufiger angeklickt, sinkt dieser aktuelle Preis sehr schnell.

Diesen aktuellen Preis sieht derjenige, der auf das Angebot geklickt hat und nun exklusiv 15 Sekunden Zeit hat, das Angebot anzunehmen oder nicht. Kein weiterer Mitbieter kann in dieser Zeit ein Gebot abgeben.

Der Startpreis der Auktionen ist hingegen jederzeit und für alle sichtbar-der aktuelle Preis liegt auf jeden Fall darunter.

Das Geschäftsmodell von kaufhouse.de scheint genau die richtige Antwort auf den von Spiegel Online durchgeführten Test zu sein. Mehr unter www.kaufhouse.de

Quelle pressrelations.de

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