Eine S-Bahn voller Geschenke

Dez. 14, 2011

S-Bahn München sammelt auf der Stammstrecke für Kinder in Not • Jutta Speidel als prominente Helferin an Bord

In der Vorweihnachtszeit ist die Münchner Innenstadt voller Menschen, die auf der Suche nach Geschenken sind, um ihren Lieben unter dem Weihnachtsbaum eine Freude zu machen. Diese Freude möchte die S-Bahn München jetzt auch Kindern bereiten, die in Not geraten sind und auf deren Gabentisch sich an Heiligabend keine liebevoll ausgesuchten und verpackten Präsente finden. Am 17. Dezember pendelt deshalb zwischen 10 und 15 Uhr ein Sonderzug der S-Bahn München zwischen Pasing und dem Ostbahnhof und sammelt Geschenke ein.

Diese „Charity S-Bahn“ ist besonders geschmückt. Der genaue Fahrplan ist unter www.s-bahn-muenchen.de nachzulesen. An allen Haltestellen können Sachspenden für den guten Zweck abgegeben werden mit dem Ziel, Kindern in Not und deren Müttern an Weihnachten eine Freude zu machen.

Die Spenden werden von Helfern in weihnachtlichen Kostümen entgegen genommen. Sie sollten unbedingt unverpackt sein. Mitarbeiter der S-Bahn München verpacken sie dann liebevoll direkt in der S-Bahn.

Die gesammelten Geschenke gehen an die Stiftung Horizont e.V. (www.horizont-ev.org). Die Organisation setzt sich für obdachlose Mütter und deren Kinder ein. Mit an Bord der „Charity S-Bahn“ mit der Abfahrt in Pasing um 11.23 Uhr ist Jutta Speidel, die Gründerin und das Gesicht der Stiftung. Sie will gemeinsam mit der Münchner S-Bahn möglichst viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert