Mit Mentaltraining im Sport besser werden

Okt 9, 2019

Ambitionierte Sportler tun richtig viel für ihre Leidenschaft. Neben den enormen Kosten für Training, Material und Reisen und dem zeitlichen Einsatz müssen oft sogar Familie und Freunde viel Verständnis aufbringen für die Leidenschaft des Sportlers.
„Wenn es sich wenigstens lohnen würde!“, werden viele Sportler nun denken. Und tatsächlich bedeutet ein Trainingsweltmeister zu sein noch lange keinen automatisierten Erfolg im Wettkampf.
Es spielt eben noch der Kopf mit! Und hier setzt mentales Training an.
Früher verstand man unter mentalem Training lediglich mentales Techniktraining wie Visualisierung, Affirmationen etc. Selbstverständlich gehört das auch heute noch dazu, jedoch ist modernes, mentales Training viel mehr.

Leistungssportler haben die Vorteile für ihre Konzentration, bei der richtigen Zielsetzung, Motivation oder auch bei der Umfeldoptimierung längst schätzen gelernt. Es gibt Leute die sagen, dass ein Erfolg im Spitzensport ohne mentales Training nichtmehr möglich wäre.

Das Training mentaler Stärke wird im Normalfall in persönlichen Trainingseinheiten zwischen Mentalcoach und dem Athleten durchgeführt, aber auch Training in Teams sind möglich.

Rockyourgoal geht noch einen Schritt weiter. Da sich nicht jeder Sportler einen persönlichen Mentaltrainer leisten kann, wurde ein Kurssystem entwickeln welches den Sportler dazu befähigen soll alleine mental stärker zu werden.

„Hilfe zur mentalen Selbsthilfe“ nennt Rockyourgoal das und bietet seine Kurse in München zu günstigen Konditionen an. Da spielt die Leidenschaft der Dozenten eben eine größere Rolle als der Verdienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert