Recht & Polizeimeldungen

Ludwigshafen: Frau entdeckt Nagel in Halloween-Schokoriegel

Eine 29-Jährige hat in Ludwigshafen einen Nagel in einem an Halloween gesammelten Schokoriegel gefunden. Sie bemerkte den Gegenstand vor dem Verzehr und blieb unverletzt.

Die Frau war am 31. Oktober zwischen 18 und 20 Uhr mit ihrem Sohn und weiteren Personen in den Bereichen Roter Hof und Grüner Hof unterwegs gewesen, um Süßigkeiten zu sammeln. Am Sonntag entdeckte sie den Nagel. Den Fund meldete sie am Montag, 2. November, der Polizei.

Anzeige

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz werden derzeit bundesweit Fälle präparierter Halloween-Süßigkeiten gemeldet. Ob diese zusammenhängen, ist bislang unklar.

Die Polizei bittet Eltern, gesammelte Süßigkeiten vor dem Verzehr auf mögliche Manipulationen zu prüfen. Beschädigte Verpackungen können ein Hinweis sein. Wer Fremdkörper in Süßigkeiten findet, soll sich bei seiner Polizeidienststelle melden.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz über Presseportal⁠, 2. November 2026

Schlaunews Tipp

📱 Deals direkt aufs Handy – nichts mehr verpassen

Abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Kanal und erhalte echte Schnäppchen, lokale Tipps und Aktionen. 🎁 Plus: Gewinnchance auf attraktive Preise. Kostenlos • anonym • jederzeit kündbar

Jetzt kostenlos beitreten

Hinweis: Teilnahme an Gewinnaktionen ist freiwillig. Details & Teilnahmebedingungen im Kanal.