Recht & Polizeimeldungen

Holm: Nägel in Halloween-Kaubonbons entdeckt – Polizei sucht Zeugen

In Holm sind offenbar mit Nägeln präparierte Kaubonbons an Kinder verteilt worden, die an Halloween Süßigkeiten gesammelt hatten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und bittet Eltern, die gesammelten Süßigkeiten aufmerksam zu prüfen.

Beim Durchsehen der Halloween-Ausbeute entdeckte ein Elternteil in einem ausgepackten Kaubonbon einen etwa 3,5 Zentimeter langen Nagel. Anschließend wurden weitere präparierte Bonbons gefunden und Anzeige erstattet. Das Polizeirevier Wedel erfuhr am Sonntag, 1. November, gegen 16.45 Uhr von dem Vorfall.

Anzeige

Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Wer in Holm verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur Tat machen kann, wird gebeten, sich unter 04103-50180 bei der Polizei zu melden.

Die Polizei empfiehlt, gemeinsam mit den Kindern auf beschädigte Verpackungen, auffällige Verformungen sowie ungewöhnliches Aussehen oder abweichenden Geruch der Süßigkeiten zu achten. Verdächtige Funde sollen der nächstgelegenen Polizeidienststelle gemeldet werden.

Weitere Hinweise auf manipulierte Süßigkeiten in den Kreisen Pinneberg und Segeberg lagen der Polizei zum Zeitpunkt der Mitteilung nicht vor.

Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg über Presseportal⁠, 1. November 2026

Schlaunews Tipp

📱 Deals direkt aufs Handy – nichts mehr verpassen

Abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Kanal und erhalte echte Schnäppchen, lokale Tipps und Aktionen. 🎁 Plus: Gewinnchance auf attraktive Preise. Kostenlos • anonym • jederzeit kündbar

Jetzt kostenlos beitreten

Hinweis: Teilnahme an Gewinnaktionen ist freiwillig. Details & Teilnahmebedingungen im Kanal.