Recht & Polizeimeldungen

19-Jähriger aus Auto geschleudert: Schwerer Unfall auf der A6

Sankt Leon-Rot/Walldorf – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 ist am Sonntagmorgen ein 19 Jahre alter Autofahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert worden. Sein Smart prallte zunächst gegen eine Schutzplanke und wurde anschließend über sämtliche Fahrstreifen der Autobahn geschleudert. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen, 13. September 2026, gegen 7.40 Uhr im Baustellenbereich der A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Mannheim war der 19-Jährige mit einem Smart aus Richtung Heilbronn kommend in Richtung Mannheim unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der junge Fahrer nach rechts von der Hauptfahrbahn ab.

Smart wird über alle Fahrstreifen geschleudert

Das Auto prallte zunächst gegen die rechte Schutzplanke.

Durch die Kollision wurde der Smart anschließend über sämtliche Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Mittelschutzplanke geschleudert.

Dort kam es zu einem weiteren Aufprall.

Anschließend blieb das stark verunfallte Fahrzeug quer auf der Fahrbahn stehen.

19-Jähriger wird aus dem Auto geschleudert

Besonders schwerwiegend waren die Folgen für den Fahrer.

Durch die enorme Wucht des Unfalls wurde der 19-Jährige nach Angaben der Polizei aus seinem Fahrzeug geschleudert.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Rettungskräfte versorgten den jungen Mann an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei waren seine Verletzungen trotz des heftigen Unfallverlaufs nicht lebensgefährlich.

A6 mehr als drei Stunden beeinträchtigt

Aufgrund des Unfalls und der erforderlichen Reinigungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Mannheim gesperrt werden.

Erst gegen 11.20 Uhr konnten die Maßnahmen beendet werden. Der Verkehr wurde währenddessen über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war zum Zeitpunkt der Polizeimeldung noch nicht bekannt.

Der Verkehrsdienst hat die Ermittlungen übernommen. Insbesondere soll nun geklärt werden, warum der 19-Jährige im Baustellenbereich von der Fahrbahn abkam.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, 13. September 2026

Schlaunews Tipp

📱 Deals direkt aufs Handy – nichts mehr verpassen

Abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Kanal und erhalte echte Schnäppchen, lokale Tipps und Aktionen. 🎁 Plus: Gewinnchance auf attraktive Preise. Kostenlos • anonym • jederzeit kündbar

Jetzt kostenlos beitreten

Hinweis: Teilnahme an Gewinnaktionen ist freiwillig. Details & Teilnahmebedingungen im Kanal.