In Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) kam es am Freitag, 13. Februar 2026 um etwa 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Erzbergerstraße/Bismarckstraße, bei dem sechs Menschen leicht verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Mercedes Pkw bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich, als gleichzeitig ein Linienbus der NEW bei Grünlicht vom Europaplatz in Richtung Rathenaustraße fuhr. Bei der anschließenden Notbremsung des Busses stürzten mehrere Fahrgäste, weshalb insgesamt fünf Personen im Bus sowie der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitten. Alle Betroffenen wurden zur weiteren Untersuchung und Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Durch den Unfall wurde der Mercedes zudem gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Während der Unfallaufnahme war der Bereich rund um den Bismarckplatz zeitweise teilweise gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei Mönchengladbach bittet Personen, die Aussagen zum Unfallhergang machen können, sich unter 02161 290 zu melden.