Motorradfahrer kollidiert mit Rollstuhlfahrerin
Am Samstag (17. Januar 2026) gegen 15:00 Uhr befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis die Bundesstraße 477 im Bereich Mechernich‑Kommern. Zeitgleich überquerte eine 76-jährige Rollstuhlfahrerin aus Mechernich, begleitet von ihrem Ehemann, der zu Fuß ging, die Fahrbahn zwischen Mechernich-Gehn und Mechernich-Kommern. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und der Rollstuhlfahrerin.
Beide Beteiligten schwer verletzt
Durch den Zusammenstoß wurde die Rollstuhlfahrerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte mit seinem Motorrad sowie dem verkeilten Rollstuhl über die Fahrbahn. Sowohl die Rollstuhlfahrerin als auch der Motorradfahrer erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.
Ermittlungen laufen
Die Kreispolizeibehörde Euskirchen hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Angaben zur weiteren Entwicklung, etwa zu Hergang oder möglichen Verkehrsverstößen, sind bislang nicht im Originaltext enthalten. Die Polizei hat Medienvertreter über den Unfall informiert und steht für Rückfragen zur Verfügung.