Schwerer Unfall in Langen: 19-Jähriger stirbt, 17-Jähriger verletzt

Jan. 17, 2026

Fahrzeug kommt von Straße ab

In der Nacht auf Samstag, 16. Januar 2026, ereignete sich auf der Lengericher Straße in Langen (Niedersachsen) ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 23:50 Uhr kam ein mit zwei jungen Männern besetzter Opel aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf einem angrenzenden Feld liegen.

Lebensbedrohlich verletzt – Einsatzmaßnahmen laufen

Im Fahrzeug saßen ein 19-jähriger männlicher Beifahrer und ein 17-jähriger Fahrer. Einsatzkräfte suchten zunächst umfangreich nach möglichen weiteren Beteiligten, unter anderem mithilfe einer Drohne, da zunächst Unsicherheiten über weitere Personen im Fahrzeug bestanden. Der 19-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Trotz aller Rettungsmaßnahmen verstarb er noch in der Nacht an seinen schweren Verletzungen. Der 17-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 13.000 Euro und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ob zum Unfallzeitpunkt äußere Faktoren wie Witterung, Geschwindigkeit oder Spurverlauf eine Rolle spielten, ist derzeit noch Teil der Ermittlungen. Spuren und Zeugenaussagen werden ausgewertet, um den Hergang genau zu rekonstruieren.

Polizeiinspektion ermittelt – Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim bittet Personen, die Beobachtungen im Bereich der Lengericher Straße gemacht haben, sich zu melden. Besonders wichtig sind Hinweise zu Fahrverhalten und Geschwindigkeit des Unfallfahrzeugs unmittelbar vor dem Unfall. Auch Informationen über mögliche andere Verkehrsteilnehmer der Unfallnacht könnten für die Ermittler von Bedeutung sein. Kontakt zur Pressestelle der Polizeiinspektion ist möglich über die bekannten Rufnummern und E-Mail-Adressen der Dienststelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert