Pyrotechnik-Angriff in Preetz: Polizei sucht Tatverdächtige und Zeugen

Jan. 14, 2026

In Preetz (Schleswig-Holstein) kam es am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr zu einem gefährlichen Vorfall mit unerlaubter Pyrotechnik: Unbekannte warfen einen sogenannten „Polenböller“ durch ein Fenster der Wilhelminen-Turnhalle in der Schulstraße, wo sich gerade Sportlerinnen und Sportler beim Training aufhielten. Durch die Explosion wurden drei Mädchen verletzt, teils mit Verbrennungen, und es entstand Sachschaden in der Halle.

Ein sofort handelnder Trainer wurde durch einen Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass sich mehrere Jugendliche im Hallenbereich aufgehalten und sich anschließend in Richtung Hufenweg entfernt hätten. Die Polizeistation Preetz hat die Ermittlungen zur Körperverletzung aufgenommen und bittet nun Zeuginnen und Zeugen, insbesondere den hilfreichen Passanten, sich zu melden.

Gesucht werden Personen, die zur fraglichen Zeit im Bereich Schulstraße, Hufenweg oder „Am Wasserturm“ böllernde Jugendliche gesehen haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei unter 04342 1077-0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert