LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft

Dez. 18, 2025

LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft

LG Ad Solutions x Taboola Partnerschaft Logo (Bildquelle: Taboola)

Neue „Performance Enhancer“-Lösung verbindet Premium-CTV-Reichweite mit messbaren digitalen Conversions weltweit und bietet Werbetreibenden einen ganzheitlichen Blick auf den ROI entlang der gesamten Customer Journey

Berlin, 18. Dezember 2025 – Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von skalierbaren Performance-Lösungen für Werbetreibende, geht eine Partnerschaft mit LG Ad Solutions ein, um gemeinsam den „Performance Enhancer“ anzubieten. Diese Lösung schließt die Lücke zwischen Premium-TV-Reichweite und messbaren digitalen Ergebnissen.

Werbetreibende setzen auf TV aufgrund der großen Reichweite und Wirkung. Nun können sie diesen Nutzen direkt mit messbaren Ergebnissen verknüpfen. Performance Enhancer bietet weltweit eine End-to-End-Performance-Lösung über CTV und alle anderen digitalen Kanäle hinweg.

„Durch diese Partnerschaft entsteht ein stärker vernetztes und messbares Ökosystem für Marken“, sagt Serge Matta, Präsident von LG Ad Solutions. „Indem wir Kampagnen über den Smart TV hinaus in hochwertige digitale Umgebungen erweitern, können Marken mehr Webseitenbesuche und Conversions erzielen. Sie können auf Zielgruppen mit der höchsten Kauf- beziehungsweise Handlungswahrscheinlichkeit optimieren und die tatsächliche Wirkung ihrer CTV-Investitionen in puncto Performance validieren. Es ist eine effizientere, messbarere und stärker vernetzte Art der Mediaplanung.“

Performance Enhancer kombiniert die tiefgreifenden Zielgruppen-Insights von LG Ad Solutions – basierend auf First-Party-ACR-Daten (Automatic Content Recognition) – mit der Technologie von Realize, der Performance-Werbeplattform von Taboola und dem umfangreichen digitalen Inventar. Dies unterstützt Werbetreibende bei der:

– Erweiterung ihrer Reichweite: LG Ad Solutions-Kampagnen werden über Smart TVs hinaus auf Tausenden vertrauenswürdigen Publisher-Seiten ausgespielt, um mehr Webseitenbesuche und Conversions zu erzielen.

– Optimierung ihres CPA: Sie können auf modellierte Lookalike-Zielgruppen mit der höchsten Conversion-Wahrscheinlichkeit optimieren.

– Validierung ihres ROI: Webseitenbesuche, Engagement und Conversions im Lower-Funnel werden direkt auf TV-Kontakte zurückgeführt.

– Steigerung der Effizienz: Plattformübergreifende Messung wird für bessere Mediaplanung und weniger Fragmentierung konsolidiert.

„LG Ad Solutions bringt auf seinen TV-Screens auch weiterhin Marken und Zielgruppen zusammen“, sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. „Ihre immense Reichweite, die vertrauenswürdige Marke und das umfangreiche Angebot an kostenfreien CTV-Inhalten bieten Werbetreibenden eine einmalige Möglichkeit, Verbraucher:innen in großem Umfang zu erreichen. Durch diese Partnerschaft vereinen wir das Beste aus beiden Welten: von der Top-Funnel-Awareness-Wirkung des großen Screens bis hin zur Mid- und Lower-Funnel-Performance des Open Webs. Gemeinsam helfen wir Werbetreibenden, Wachstum zu erzielen, indem wir CTV-Awareness mit messbaren Ergebnissen verbinden.“

Über Taboola:

Taboola befähigt Unternehmen, durch Performance-Werbetechnologie zu wachsen, die über Search und Social Media hinausgeht und messbare Ergebnisse in großem Umfang liefert.

Taboola arbeitet mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die direkt auf Realize, der leistungsstarken Werbeplattform von Taboola, werben und so über 600 Millionen täglich aktive Nutzer:innen über einige der erstklassigsten Publisher der Welt erreichen. Realize wird von Werbetreibenden wie Enpal, Peugeot, Blinkist und AIDA genutzt.

Publisher wie BBC, Business Insider und Yahoo sowie in DACH u.a. Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Funke Mediengruppe, kicker und krone.at, ebenso wie OEMs wie Samsung, Xiaomi und andere, nutzen Taboolas Technologie, um ihre Zielgruppenreichweite und Umsätze zu steigern. Dadurch ist Realize in der Lage, einzigartige Daten, spezialisierte Algorithmen und eine unübertroffene Skalierung zu bieten.

Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen
In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.

Firmenkontakt
Taboola
Dave Struzzi
Alt Moabit 2
10557 Berlin
+44 (207) 438 888
583341fc65304d22941a4c2955dea6762bc3b838
https://www.taboola.com/de/

Pressekontakt
Oseon GmbH & Co. KG
Gerrit Breustedt
Große Bäckerstraße 2
20095 Hamburg
+49 1516 1509705
583341fc65304d22941a4c2955dea6762bc3b838
https://www.oseon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert