Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld erreichte beim „29. Grand prix der Tagungs-Hotellerie“ bundesweit den 4. Platz
Die Freude war groß im Team des Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld. Denn wieder konnte sich das beliebte Haus in Krefeld-Traar im „Grand Prix der Tagungshotellerie“ im Vergleich zu starken Mitbewerbern durchsetzen. So erreichte es in der Kategorie der Tagungshotels mit mehr als 100 Zimmern im bundesweiten Vergleich den vierten Platz.
„In Nordrhein-Westfalen konnten wir unsere absolute Spitzenposition sogar verteidigen“, erklärt Hoteldirektor Walter Sosul, als er die Nachricht von dem beachtlichen Ergebnis erhielt. „In einer sich stetig wandelnden Welt bin ich sehr froh und dankbar für unser hochmotiviertes Team, das täglich einen enormen Zusammenhalt zeigt und bereit ist, die Extrameile für den Erfolg zu gehen.“ Darüber hinaus lobt der Gastgeber aus Leidenschaft, die Offenheit und den Mut seiner Mitarbeitenden, auch ungewöhnliche Ideen zu entwickeln, auszuprobieren und damit neue Trends für die Tagungswelt im Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld zu setzen. So wurde das bekannte Tagungshotel, das schon seit vielen Jahren zu der Gruppe der „exzellenten Lernorte“ zählt, von seinen Gästen und Buchenden ebenso wie von der Jury des Wettbewerbs für den stetigen Innovationswillen und die Mercure-Service-Qualität ausgewählt.
Im Vorfeld der 29. Preisverleihung hatten Gäste und Seminarveranstalter die Möglichkeit, unter den zu Mein Tophotel gehörenden Tagungshotels für ihren Favoriten abzustimmen. Es konnten zwischen 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zudem erhielten sowohl die Leser der Zeitschrift „mep – Fachzeitschrift fürs Intern. MICE-Business“ als auch die Mitglieder des „BDVT e.V. – dem Berufsverband für Training, Beratung und Coaching“ wieder eine Stimme. Ergänzt wurde die Abstimmung durch die Wertung einer Jury, bestehend aus Stephan Gingter, Präsident des BDVT e.V., Julian Gruber, Chefredakteur der mep – Fachzeitschrift für das Int. MICE-Business sowie Jacqueline Schaffrath, Leitung Hotelguides Mein Tophotel Print & Digital. Bei der Auswertung wurde unterschieden zwischen Kategorie A (Tagungshotels mit bis zu 100 Zimmern), Kategorie B (Tagungshotels mit 100 Zimmern und mehr) sowie Kategorie C (reine Tagungsstätten).
„Für uns war es besonders wichtig, dass unsere Gäste mit ihrem Votum bestätigt haben, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind“, resümiert Walter Sosul. „Da wir uns bereits seit 1995 dem Vergleich mit anderen Häusern stellen, fühlen wir uns auch durch die ausgewiesenen Branchenkenner in unserem Engagement für die Tagungsbranche bestätigt.“
Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch-Golfplatz. Mit der innovativen „LERN&DENKERwerkStadt“, der K4 Akademie für außergewöhnliche Teambuilding-Incentives sowie 16 Veranstaltungs-räumen für bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter barrierearme sowie speziell für Familien geeignete Räume, teilweise mit Balkon. Alle bieten kostenfreies Wi-Fi. Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant AUGENBLICK. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar TREFFPUNKT ein. Das Haus wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet.
Firmenkontakt
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Walter Sosul
Elfrather Weg 5
47802 Krefeld
+49 2151 956 0
https://www.mercure-tagungs-und-landhotel-krefeld.de
Pressekontakt
PREGAS GmbH
Alexandra Bergerhausen
Neuer Wall 10
20354 Hamburg
+49 (0) 40 228616790
https://pregas.de