Ein Buch über Verlust und Hoffnung
„Das blaue Bild – Weiterleben nach dem Tod des eigenen Kindes“ von Martina Vogt und Simone Pfundstein-Nachtwey ist 2024 im Telemach-Verlag erschienen. Das Buch thematisiert den schmerzlichen Verlust eines Kindes durch eine Krebserkrankung und bietet Betroffenen sowie deren Umfeld Unterstützung im Umgang mit Trauer und Neubeginn.
Über das Buch
Martina Vogt schildert eindrucksvoll die Geschichte ihrer Tochter Milena, die an Krebs erkrankte und verstarb. Gemeinsam mit der Trauerrednerin Simone Pfundstein-Nachtwey möchte sie anderen Menschen Mut machen, sich mit dem Thema Krebserkrankung und dem Verlust eines Kindes auseinanderzusetzen. Das Buch enthält persönliche Erinnerungen, Ratschläge, Bilder, Gedichte und Briefe, die nicht nur die Geschichte der Familie nahebringen, sondern auch an Milena erinnern.
Über die Autorinnen
Martina Vogt erfüllte sich mit diesem Buch den langjährigen Wunsch, über das Leben, die Krankheit und das Sterben ihrer Tochter zu schreiben. Nach dem Abschied ihrer Tochter arbeitete sie als Trauerbegleiterin und folgt heute ihrer Berufung als Bestatterin, um Menschen dabei zu begleiten, ihre Liebsten zu verabschieden.
Simone Pfundstein-Nachtwey ist systemische Beraterin und Paartherapeutin mit eigener Praxis und arbeitet im Kontext Trauer als Rednerin für Abschiedsfeiern und Beerdigungen. Sie ermutigt ihre Klienten, neue Wege zu gehen und sich von sozialen Normen freizumachen. Gemeinsam mit Martina Vogt hat sie bereits viele Bestattungen begleitet, die den gesellschaftlichen Vorstellungen nicht entsprachen.
Buchdetails
Titel: „Das blaue Bild – Weiterleben nach dem Tod des eigenen Kindes“
Autorinnen: Martina Vogt und Simone Pfundstein-Nachtwey
Verlag: Telemach-Verlag
ISBN: 978-3-98641-141-1
Seiten: 248
Preis: 25,00 EUR
Veröffentlichungsdatum: 14. Oktober 2024
Weitere Informationen: https://mentoren-verlag.de/werke/das-blaue-bild-das-buch/
Über den Telemach-Verlag
Der Telemach-Verlag, ein Imprint des Mentoren-Media-Verlags, veröffentlicht Werke, die Themen für eine aufgeklärte, freie, demokratische und mündige Gesellschaft fördern. Mit „Das blaue Bild“ möchten die Autorinnen und der Verlag nicht nur den Menschen die Angst vor dem Thema Tod nehmen, sondern auch Familien und Freunden, die diesen Verlust erlebt haben, Mut machen und bei der Weiterentwicklung ihrer Familie und Beziehungen unterstützen.
Die 2021 gegründete Mentoren-Media-Verlags-Gruppe in Ingelheim steht für die Überzeugung: „Erfolg braucht Mentoren.“ Die Mission eines jeden Verlags unter dieser Marke ist es, mit inspirierenden Inhalten Unternehmertum, persönliche Entwicklung und eine freie, demokratische Gesellschaft zu fördern. Modern denkende Verlage, die für ihre Autoren neben der klassischen Buchveröffentlichung auf innovative Medienformate und interaktive Publikationen setzten. Die drei komplementären Imprint-Verlagsmarken: Mentoren-Verlag, Telemach-Verlag, Herodot-Verlag.
Firmenkontakt
Mentoren-Media-Verlag GmbH
Thomas Göller
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
+49 (0)6132 / 4229-100
https://mentoren-verlag.de
Pressekontakt
Mentoren-Media-Verlag GmbH
Thomas Göller
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
+49 (0)171 / 3247758
https://mentoren-verlag.de