Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Der Wanderschuh Schönberg zum Verlieben wie Anno dazumal

Wer kennt sie nicht, die guten zwiegenähten Wanderschuhe. Es gibt sie noch. Langlebig und haltbar verrichten sie ihren Dienst nachhaltig.

Der Wanderschuh Schönberg zum Verlieben wie Anno dazumal

Zwiegenähte Wanderschuhe bei Vitalinus

Zwiegenähter Wanderschuh Schönberg jetzt bei Vitalinus erhältlich. Er ist ein leichter Wanderschuh fürs Mittelgebirge und den alpinen Raum. Durch seine traditionelle Machart extrem haltbar und in zwiegenähter Machart gefertigt. Zeitgemäß mit neuen Ideen und inneren Werten, Komfort den man heute noch selten findet.
Hochwertiges Anilin Rinderleder macht ihn unempfindlich gegen Nässe. Trotz der stabilen Machart biegsam. Angenehmes weiches Gehen in jedem Gelände. Der vordere Schaftteil wird aus einem Stück gefertigt und hat eine Naht im vorderen Bereich.

Die Ausstattung
Der zwiegenähte Bergstiefel Schönberg ist aus robustem, braunem Anilin-Waterproof Leder gefertigt und ist dadurch strapazierfähig. Felskontakt, Wurzel, Stein oder Gestrüpp werden ihm wenig anhaben. Dabei schützt er den Fuß zuverlässig auf Schritt und Tritt. Die Besonderheit am Bergstiefel Schönberg ist, dass der vordere äußere Schaftteil links und rechts komplett aus einem Stück mit einer Naht gefertigt ist. Mit seiner roten Schnürung ist er ein Hingucker.

In Sachen Komfort lässt der Bergstiefel Schönberg keine Wünsche offen. Er ist bequem und robust zugleich. Im Schaft und Knöchelbereich ist er dick gepolstert. Gerade diese extra weiche Polsterung stabilisiert und schützt den Knöchel und gibt dem Fuß Halt. Eine durchgehende, gefütterte Staublasche sorgt für Dichtigkeit und noch mehr Komfort. Die robuste Vibram® Profilsohle ist stabil und besitzt noch genügend Abrollkomfort auf geraden Wegen. Eine große Öffnung ermöglicht bequemes ein und aussteigen. Die hochwertige, kugelgelagerte Schnürung sorgt für optimale Anpassung an den Fuß und damit lässt sich die Weite des Schuhs sehr gut regulieren. Ein weiches Kalbslederfutter mit einem herausnehmbaren Wechselfußbett runden den Komfort ab. Natürlich zwiegenäht.

Ein außergewöhnlicher Schuh, zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.
Wer sich aus der Massenware abhebt ist mit dem Bergstiefel Schönberg bestens bedient. Hier zahlen Sie nicht für große Namen, sondern erhalten Nachhaltig zwiegenähte Schuhe langlebige Qualität. Nicht zu vergessen die Wiederbesohlbarkeit. Bei diesem hochwertigen Wanderschuh lassen sich die Sohlen problemlos neu besohlen. Sollte die Sohle vom langen Wandern und langem Einsatz altersbedingte Verschleißerscheinungen zeigen, so ist das kein Problem.

Der Zwienaht-Spezialist Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Katalog sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen, italienischen, ungarischen und österreichischen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf handgefertigten zwiegenähten Schuhen und Jagdstiefel. Seit Januar 2021 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Trabert, Treemme, Laszlo, Steinkogler, Lavitus, und Völkl Schuhe.

Firmenkontakt
Vitalinus GmbH
Stephan Nungess
Rossbergring 73
64354 Reinheim
06162 / 91 99 717
a70aebda1f672ba09cf77478bc5c38ef67ce9e90
https://www.vitalinus.de

Pressekontakt
Vitalinus GmbH
Friedrich Jöst
Rossbergring 73
64354 Reinheim
06162 / 91 99 717
a70aebda1f672ba09cf77478bc5c38ef67ce9e90
http://www.vitalinus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert