Die heutige Zeit ist schnelllebig und jeder strebt nach Gewinnmaximierung.
Auch in der Immobilienbranche ist das nicht anders.
Natürlich drückt ein potenzieller Hauskäufer das eine oder andere Auge zu, wenn es um den Preis geht, wenn er wirklich sein absolutes Traumhaus gefunden hat.
„Ich hatte vor ein paar Jahren Klienten, die wirklich ihr absolutes Traumhaus gefunden hatten, alles passte: fast Neubau, sie brauchten nur nicht selbst zu bauen, die Lage, die Verkehrsanbindung, Ausstattung, eben alles – nur der Preis war viel zu hoch. Es ließ sich aber trotzdem finanzieren. Die beiden haben das Haus gekauft und sind auch heute noch mega happy.“
Das ist aber heutzutage eher die Ausnahme. Vielfach wird in dem einen oder anderen Punkt ein Kompromiss geschlossen. Man ist froh, wenn man eine bezahlbare Immobilien gefunden hat.
„Gerade deswegen sollten Sie einiges beachten, damit bei dem ohnehin hohen Preis nicht auch noch unnötig zu viel bezahlt wird. Denn Geld zu verschenken hat heutzutage fast keiner mehr.“
Ralf Schütt ist mit mehr als 29 Jahren Erfahrung im Immobilien- und Finanzierungsgeschäft tätig. Es gibt fast keine Situation, die er nicht selbst erlebt hat, entweder bei seinen Klienten oder bei seinen eigenen Immobilienkäufen.
Seine Beratung ist gerade in den Fällen gefragt, wenn es „speziell“ oder „tricky“ wird: Druck vom Makler, Neubau, Eigenkapitaldecke ist etwas eng, Selbstständigkeit.
Also immer dann, wenn die Gefahr besteht unter Druck zu viel zu bezahlen, oder eine Entscheidung zu treffen, die in der Zukunft unnötiges Geld kostet.
Mit viel Feingefühl und persönlicher Note führt er seine Klienten von anfänglicher Skepsis (auch Beratern gegenüber) und der Aussage „es sich nicht leisten zu können“ hinüber zu dem Gefühl „es geschafft zu haben“ und dem Stolz, sogar seinen persönlichen Berater gehabt zu haben.
Bei der Firma HIPPP bleibt dabei alles in der Familie, der Ansprechpartner bleibt gleich, und in 80 % der Fälle führt diese Arbeitsweise zu einer langjährigen erfolgreichen engen persönlichen Zusammenarbeit.
„Jedes Risiko birgt dabei aber auch eine Chance,“ so der Berater, „man sollte das Risiko nur kennen, und wissen wie man es für sich nutzen kann, oder eben sich rechtzeitig darauf einstellen, damit später keine Überraschung erlebt.
Welche genauen Risiken das sein können, das erfahren Sie in diesem Video:
„Unter Zeitdruck sind noch nie gute Geschäfte entstanden, sondern meist nur teure Kompromisse“, so der Berater Ralf Schütt, HIPPP Immobilien- und Honorarberatung, und weiter: „Je eher Sie wissen, daß sie ein Haus bauen oder kaufen möchten, desto besser ist es für Sie. Fangen Sie an zu planen und fangen Sie an sich zu informieren.“
Viel Informationen liefert Ralf Schütt für Interessierte in seinen Seminaren zum Thema „Haus kaufen: Wie viel Haus kann ich mir leisten?“ an.
Das nächste Seminar: „Werde Hauskaufheld!“ findet am 14.12.09.2019 an der Volkshochschule in Henstedt-Ulzburg statt, mit Schwerpunkt Planung und Finanzierung:
https://vhs-henstedt-ulzburg.de/kursus/hauskauf-und-hausfinanzierung-wie-geht-es-stressfrei-teil-1-hauskauftipps-2/
Die gleichen Schwerpunkte, aber zum Thema „Passives Einkommen – Geld verdienen mit Immobilien – keine Angst vor Mietern!“ können Sie in diesem Seminar am 11.01.2020 erfahren:
http://www.vhs-tornesch-uetersen.de/index.php?id=87&kathaupt=11&knr=192-1304