BlueCrest sichert sich Sortier-Deal mit Latvia Post

Nov. 26, 2019

BlueCrest – der Experte für Druck-, Mailing- und Kundenkommunikationslösungen hat zusammen mit dem örtlichen lettischen Systemintegrator RECK einen Vertrag mit Latvia Post über die Bereitstellung von Sortiertechnologie zur Bearbeitung des steigenden E-Commerce Volumens unterzeichnet.

Im Rahmen dieses Vertrages in mehrstelliger Millionenhöhe investiert Latvia Post in BlueCrests TrueSort Paketlösung mit doppeltem Fallklappensorter. TrueSort bietet Latvia Post eine automatisierte Hochgeschwindigkeits-Paketsortierung mit hervorragenden Durchsatzraten.

Im Kombination mit dem TrueSort Paketsortierer liefert BlueCrests OneSort Technologie Präzision in der Dimensionierung und Datenerfassung und bietet Latvia Post somit Echtzeit-Intelligenz zur Optimierung der Logistikplanung.

Des Weiteren hat BlueCrest eigens eine einzigartige manuelle Sortierstation für Artikel entwickelt, die nicht automatisiert bearbeitet werden können.

Alberto Pereira, Business Manager für EMEA bei BlueCrest, erläutert: „Wir erfuhren 2018 von den ehrgeizigen Automatisierungsplänen der lettischen Post. In Zusammenarbeit mit unserem lokalen Geschäftspartner RECK leiteten wir vor Ort mehrere Workshops, die Latvia Post davon überzeugten, dass BlueCrests Technologie und Expertise die gewünschten Ergebnisse erzielen würden.“

„Eine wachsende Herausforderung für die lettische Post sind kleine, schwer zu handhabende E-Commerce-Pakete. Das Unternehmen erkannte die Effizienz und Integrität, mit der unser TrueSort System sehr kleine leichte Pakete bis zu 10 kg bewältigt. Wir freuen uns auf eine sehr erfolgreiche, beständigePartnerschaft.

BlueCrest ist der neue Markenname für die ehemalige Document Messaging Technologies (DMT) Abteilung von Pitney Bowes. BlueCrest unterstützt seine Kunden, darunter einige der weltweit größten Mailingbetriebe, Postunternehmen und Paketlogistik-Unternehmen, bei der Steigerung der betrieblichen Effizienz und Effektivität.

Weitere Presseinformationen erhalten sie von:

Matt Howell, Milepost Communications
matt@milepostcommunications.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert