Mallorca Gold nahm an der ersten Loryc Electric Rallye auf Mallorca teil.

Apr. 17, 2018

Mallorca Gold nahm an der ersten Loryc Electric Rallye auf Mallorca teil.

Dass Mallorcas atemberaubende Serpentinen entlang der Küste im Südwesten und durch das Tramuntana-Gebirge eine Attraktion für Oldtimer-Fans aus aller Welt sind, beweisen die Classic Car Rallyes, die hier jedes Jahr ausgetragen werden.
Nun fand vom 8.-10. März 2018 zum ersten Mal auch der Loryc Electric Cup statt, der parallel zur Rallye Clásico Isla Mallorca ausgerichtet wurde. Am Start waren 6 Fahrzeuge dieser außergewöhnlichen Fahrzeuge.
Beim Loryc handelt es sich um einen Nachbau des ersten und bis heute einzigen mallorquinischen Automobils von 1920. Als prominentester Besitzer des damaligen Rennwagens gilt bis heute Ernest Hemingway.
In Zusammenarbeit mit einer Werkstatt auf der Balearen-Insel baute der deutsche Erfinder Charly Bosch in Handarbeit Chassis von „La Sardina“ (den Spitznamen bekam der Loryc für seine Alu-Karosserie) und stattete die Fahrzeuge mit einem Elektromotor aus.
Teilnehmer des „Loryc Electric Cup“ waren u.a. Rallye-Paris-Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt, ARD-Moderator Sven Plöger sowie Daniel Waschke, Managing Director von Mallorca Gold.
Für Daniel Waschke war es ein ganz neues Erlebnis. „Durch die offene Sitzposition und das geräuschlose dahingleiten erlebt man die Insel auf eine völlig neue Art“ stellte er begeistert fest. „Der Fahrtwind treibt einem den Duft von Kräutern und Pinien ins Gesicht und die Geräusche der Natur nimmt man ohne Motorenlärm ganz anders wahr.“
Nicht nur ihm ging es so. Sven Plöger, dem Wetter-Moderator der ARD, der bereits im Herbst den Loryc gefahren war, formulierte seine Erfahrung so: „Ich bin drei Tage Loryc gefahren und seitdem bin ich komplett süchtig.“
Für Daniel Waschke sind Events wie der diesjährige „Loryc Electric Cup“ wichtig, um die E- Mobilität auf der Insel weiter zu forcieren. Seiner Meinung nach ist Mallorca bereits auf einem guten Weg, denn schon heute wird ein Teil der Tourismus-Steuer für den Aufbau eines flächendeckenden Netzes von Ladestationen verwendet.

Mit Büros in Palma-Son Vida, Soller, Colonia de Sant Pere und Port Andratx gehört MALLORCA GOLD auf der Hauptinsel der Balearen seit Jahren zu den erfolgreichsten Maklern für Luxusimmobilien. Das Angebot umfasst rund 800 Objekte in allen Regionen Mallorcas sowie weitere 150 sogenannte „Secret Selection Properties“ die der Diskretion unterliegen.

MALLORCA GOLD bietet mit insgesamt 18 Mitarbeitern auf Mallorca ein breites Spektrum von Dienstleistungen an. Dazu gehört: die objektive und detaillierte Beratung über Angebote, Gebiete und Preise, sachkundige Besichtigungen und präzise Beschreibungen der Objekte, professionelle Beratung vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift des notariellen Kaufauftrages und darüber hinaus, individuelle mehrsprachige Betreuung in englisch, französisch, deutsch, spanisch, italienisch und niederländisch, die Vermittlung und Koordination kompetenter Fachleute wie Anwälte, Architekten, Banken, Steuerberater, Sachverständige und andere Dienstleister, flüssige Kommunikation mit Kunden und Eigentümern, weitgefächerte, intensive und individuelle Vermarktung der Immobilien in spezialisierten Medien auf lokaler und internationaler Basis und vieles andere mehr.

MALLORCA GOLD gehört mit den 4 Büros in Palma-Son Vida, Soller, Colonia de Sant Pere und Port d´Andratx zu den erfolgreichsten Maklern im Luxusimmobilienmarkt auf der Hauptinsel der Balearen. Das Angebot umfasst rund 800 Immobilien in den bevorzugten Regionen von Mallorca sowie weitere 150 sogenannte „Secret Selection Properties“ die der Diskretion unterliegen.

Firmenkontakt
Palma Deluxe Properties SL
Nicole Böckmann
Cami de son Rapinya 40
07013 Palma de Mallorca
+34 971 790 701
nicole@mallorcagold.com
http://www.mallorcagold.com

Pressekontakt
engelconsult
Hans-Michael Engel
Am Ruhrstein 15
45133 Essen
+49 2014554151
+492014554161
info@engel-consult.de
http://www.engel-consult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert