Für Feuerwehrinteressierte Kinder gibt es am kommenden Samstag in Porz gleich zwei Möglichkeiten sich live über die Arbeit bei der Feuerwehr zu infomieren.
Sowohl in Zündorf als auch in Langel, also Luftlinie keine vier Kilometer auseinander, kann man sich am Nachmittag des 26.08.2017 auf zwei Feuerwehrfesten mit den Kindern vergnügen.
Langel
In Langel startet das Feuerwehrfest um 13 Uhr und steht unter dem Motto „20 Jahre Förderverein Feuerreiter“. Veranstalter ist die Brandschutzförderung der LG Porz-Langel e.V. und stattfinden wird das Ganze am Gerätehaus in der Hintergasse 10 in Langel.
Für die Kinder gibt es extra Kinderanimation, es wird verschiedene Feuerwehrtechnik vorgestellt, man kann sich eine Brandübung und die Gefahren einer Fettexplosion von nahem ansehen zudem gibt es den ganzen Tag über Grillspezialitäten für die Besucher.
Zusätzlich wird es ab 14:00 Kaffee und Kuchen geben und der Tag klingt ab 18 Uhr mit einer „Flashover Party“ aus.
Zündorf
In Zündorf startet der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Köln-Zündorf um 14 Uhr Am Gerätehaus Unterm Berg 19.
Hier gibt es eine Fahrzeugschau, Aktivitäten für die Kinder und Kinderschminken, Schauübungen und noch vieles weitere mehr.
Auch hier ist für das leibliche Wohl der Besucher mit Speisen und Getränken bestens gesorgt.
Das Highlight am Abend wird ab 19 Uhr der Auftritt der Porzer Band „Kölsch Royal“ sein, um den Abend mit Tanz und Musik stimmungsvoll ausklingen zu lassen.
Sowohl die Veranstalter in Langel als auch in Zündorf freuen sich auf das zahlreiche Erscheinen von Besuchern, vor allem von Kindern, die immer wieder großes Interesse an der Arbeit von Feuerwehren zeigen und gerade bei solchen Blicken hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit großen Spaß haben.
Nach aktuelle Stand scheint am Samstagnachmittag auch Petrus auf der Seite der Feuerwehren zu sein, so dass einem schönen Familientag sowohl in Zündorf als auch in Langel nichts im Wege steht.
Dieser Text darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de