„Der dritte Raum“ in der Kunsthalle Düsseldorf

Dez. 6, 2011

Die Kulturlandschaften Nordrhein-Westfalens und Polens rücken näher zusammen: Unter dem Titel „Kultursaison Tam“Tam“ hat die nordrhein-westfälische Landesregierung für 2011 und 2012 einen internationalen Austausch zwischen den Kulturszenen Nordrhein-Westfalens und Polens initiiert.

Zu dem Austausch gehört auch die Ausstellung „Der dritte Raum“ in der Düsseldorfer Kunsthalle, die jetzt durch Kulturstaatssekretär Klaus Schäfer eröffnet wurde.

„Der dritte Raum“ ist das einzige Projekt, das im Rahmen der „Kultursaison Tam“Tam“ zeitgleich in Polen und in NRW stattfindet. Sowohl in der Kunsthalle in Düsseldorf als auch im Museum für Moderne Kunst in Warschau stehen die bedeutenden Kunstakademien der beiden Städte im Mittelpunkt der Ausstellung. Gezeigt werden berühmte Lehrer und Schüler beider Akademien wie Joseph Beuys, Oskar Hansen, Pawel Althamer, Grzegorz Kowalski, Imi Knoebel oder Palermo.

Bereits seit Juli 2011 wird in Warschau, Katowitz, Breslau, Posen, Krakau und anderen Städten noch bis Ende Januar 2012 in umfangreiches Programm präsentiert, das dem polnischen Publikum einen Einblick in die zeitgenössische Kulturszene an Rhein und Ruhr gibt. Ab dem Frühjahr 2012 wird sich dann die polnische Kulturszene in verschiedenen Städten Nordrhein-Westfalens präsentieren.

Internet: www.kultursaison-tamtam.de

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert