Auf franziskanischen Spuren durch Paderborn

Nov. 23, 2011

Der heilige Franziskus, seine Weggefährtin, die heilige Klara, und die verschiedenen Zweige des Franziskanerordens stehen im Zentrum der Ausstellung „Franziskus – Licht aus Assisi“, die vom 9. Dezember 2011 bis 6. Mai 2012 im Diözesanmuseum Paderborn zu sehen ist.

Besucher können sich auch außerhalb des Museums über das Wirken der Orden in Paderborn informieren. Die Führung „Auf franziskanischen Spuren durch die Stadt“ führt zum Beispiel in die ehemaligen Klöster der Minoriten, der Kapuziner und der Kapuzinessen. Seinen Abschluss findet der Rundgang im Franziskanerkloster, in dem eine weitere Ausstellungseinheit zu sehen ist, die sich der wechselvollen Geschichte der Ordensfamilie in der Zeit des 19. und 20. Jahrhunderts widmet. Der Rundgang dauert etwa 90 Minuten und kostet 55 Euro pro Gruppe.

Gruppen ab 15 Personen können auch ein komplettes Franziskus-Tagesprogramm buchen. Zum Preis von 29 Euro pro Person beinhaltet es eine Führung durch die Ausstellung im Diözesanmuseum einschließlich Eintritt, einen Mittagsimbiss sowie einen Stadtrundgang „Auf franziskanischen Spuren“.

Weitere Auskünfte erteilt die Tourist Information Paderborn unter 05251/882980.

Internet: www.paderborn.de/tourismus | www.dioezesanmuseum-paderborn.de

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert