Einmal Star auf der Bühne zu sein – während der Sommerferien können Elf- bis Fünfzehnjährige diesem Traum ein Stück näher kommen. Bei der Show-Academy in der Jugendherberge Bad Honnef lernen die Teilnehmer in sieben Tagen je nach den festgestellten Talenten einzelne Bereiche des Bühnenlebens kennen. Gesangs- und Tanzunterricht gehören ebenso zum Angebot wie ein Theaterworkshop, Stimm- und Mikrophontraining sowie Make-up- und Outfit-Beratung. Am Ende der Woche steht eine große Samstagsabendshow auf der eigenen Bühne auf dem Programm.
Ein weiteres Angebot der Jugendherberge Bad Honeff fordert Präzision statt Risiko. Diese hohe Maxime für Stuntmänner und Stuntfrauen lernen die Jugendlichen bei der Stunt-Academy kennen. Wie man perfekt so tut als ob – genauso wie die Profis im Fernsehen, zeigen die „Absolventen“ ebenfalls in einer Abschlussshow. Beide Angebote sollen den Jugendlichen rundum erholsame, tempo- und erlebnisreiche Ferien bescheren. Sie kosten inklusive einer siebentägigen Rund-um-Verpflegung und -Betreuung 265 Euro.
Mehr Informationen zu den Angeboten gibt beim DJH-Service Center in Düsseldorf unter der Rufnummer 0211/30263026, im Katalog „Ferien 2010“ sowie online.
Internet: www.djh-rheinland.de
Quelle pressrelations.de