Kunst für einen guten Zweck: Spendenerlös auf Benefiz Vernissage der afendis payment solutions AG betrug 2.200 Euro

Dez. 16, 2009

ghettokids – Soziale Projekte e.V. erhält Unterstützung für den Bildungs-Supermarkt „Bilsuma“
Unter dem Motto „Wir tun ein gutes KUNST-Werk“ fand am 04.12.2009 die erste Benefiz Vernissage der afendis payment solutions AG in München statt. Die Aktion wurde zu Gunsten der „ghettokids – Soziale Projekte e.V.“ unter Mitwirkung der Bildhauerin Katharina Freitag und des Malers und Airbrushkünstlers Okan Sayan veranstaltet.

Gegen 21.00 Uhr konnten die ca. 70 geladenen Gäste ein Spendengebot für ihr Lieblingsbild unter den ausgestellten Kunstwerken abgeben. Zwei der Gemälde von Okan Sayan, „Mi Pensamientos“ und „Trust“, wurden anschliessend symbolisch versteigert.

Der Erlös der afendis Benefiz Vernissage bertug, zusammen mit einer zusätzlichen Geldspende, 2.200 Euro. Die „Bieter“ erhielten als Dankeschön fürs Mitmachen die beiden ausgelobten Gemälde, wobei der Veranstalter zusätzlich die Kosten für die Werke des Künstlers trägt.

„Wir waren wirklich überrascht, wie gut diese Benefiz Aktion von unseren Gästen angenommen wurde“, sagte Georg Gabrielides, Vorstand der afendis payment solutions AG, nach der Veranstaltung.

Die Spenden aus der Aktion kommen der Einrichtung „Bilsuma“, dem Bildungssupermarkt für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, dessen Träger ghettokids – Soziale Projekte e.V. ist, zu Gute.

Um Entwicklungsrückstände im Bereich kreativer und sozialer Kompetenzen auszugleichen, werden den Kindern und Jugendlichen dort in einer Mediathek bzw. Bibliothek Dokumentarfilme z.B. zur Geschichte, Biologie, Erdkunde, Kinder- und Jugendfilme und auch Sachbücher zu unterrichtsrelevanten Themen, sowie Lexikas und Kunstmaterial zur Verfügung gestellt.

Weitere Bilder der Ausstellung und Impressionen des Abends unter http://www.payment-news.de
Die afendis payment solutions AG ist ein Full-Service Finanzdienstleister (BA) für die schnelle und sichere Abwicklung von Zahlungstransaktionen.

Kerngeschäft ist die Entwicklung und Adaptierung von Payment-Lösungen für den Vertrieb von digitalem Content, E-Commerce Shops, Call-Center und POS-Terminals im stationären Handel.

Die Zahlungsschnittstellen der afendis überzeugen durch effiziente und einfache Integration in bestehenden Prozessabläufe. Mehr Infos unter: http://www.afendis.de

afendis payment solutions AG
Kirstin Uhlig
Marsstraße 26
80335 München
089 – 2000 467 101
089 – 200 467 199
www.afendis.de

Pressekontakt:
twowaycom Kommunikations- und Redaktionsbüro
Oliver Ückerseifer
Riesenfeldstraße 50
80809
München
ou@twowaycom.de
089 – 50 222 929
http://www.twowaycom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert