Bald kommt sie wieder, die Weihnachtspost. Einfallslos. Und gespickt mit Floskeln: Das Jahr neigt sich überraschend dem Ende zu. Der Dank für die angenehme Zusammenarbeit ist groß. Das Jahr war nicht einfach, aber alles wurde wie immer zusammen bestens gemeistert. Gut, dass es Kunden, Partner, Mitarbeiter und Freunde gibt, auf die Verlass ist. Ja, und das Weihnachtsfest, es soll diesmal – welche eine Überraschung – besinnlich sein, und das neue Jahr gesund und erfolgesreich!
- Wer verschickt heuer die langweiligsten Weihnachtsgrüße?
Weihnachten und Neujahr sind seit Jahrhunderten traditionelle Anlässe, um Grußkarten und Briefe zu versenden. Ob nun privat oder geschäftlich, die Weihnachtsgrüße dienen der Kontaktpflege. Weihnachtsgrüße zu versenden gehört auf jeden Fall zum guten Ton. Obwohl es oft als lästige Pflichtübung angesehen wird, entziehen sich doch nur Wenige diesem Brauch. Die Mehrzahl, der aus einer gewissen Verpflichtung heraus schickten Grüße, geht dann jedoch aufgrund der lieblos erstellten und wenig geistreichen Texte in der allgemeinen Weihnachtshektik unter. Andererseits bleibt aber auch manche Weihnachtskarte ungeschrieben und mancher Brief wird nicht verschickt, weil es Verwandten, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Chefs zu schwer fällt, die richtigen Worte zu finden.
Heuer – so die guten Vorsätze – wird alles anders. Diesmal soll ein ganz besonders ideen- und geistreicher Text die Weihnachtspost zu etwas ganz Besonderem machen. Und dann?
The same procedure as every year – jedes Jahr das Gleiche. Plötzlich und unerwartet – und vor allen Dingen unvorbereitet – naht das Weihnachtsfest. Gnadenlos! Spätestens, wenn die ersten Weihnachtskarten eintrudeln verfallen alle bis dahin Unentschlossenen in Panik. In solchen Fällen muss ein „Katastrophenplan“ her, wie noch schnell die eigne Weihnachtspost „produziert“ und gerade noch rechtzeitig verschickt werden kann. Statt der ursprünglich mal geplanten ausgefallenen und individuellen Weihnachtskarten kommen dann die Klassiker, also die Standardtexte der Weihnachtsgrußkarten aus den Vorjahren, zum Einsatz.
Ohne Hilfe ist es schwer, ansprechende Karten und Briefe zu Weihnachten zu schreiben. Es ist dabei egal, ob es sich um geschäftliche Grüße oder um die private Weihnachtspost handelt. Die Texte sollten ja ohne die üblichen Floskeln auskommen und die Texte sollten die Empfänger berühren und die Texte sollten sich positiv von der Masse der einfallslosen Weihnachtspost abheben!
In Zusammenarbeit mit der großen Zitatendatenbank www.nur-Zitate.com wurde die Website www.nur-Weihnachten.com ins Leben gerufen. Interessierte erfahren dort, wie Sie ihre Weihnachtsgrüße individuell und persönlich gestalten. Im Online-Shop finden Sie Textbeispiele für Weihnachtskarten, Mustertexte für Weihnachtsbriefe und Vorlagen für Weihnachts-SMS. Mit diesen Textvorlagen ist es ganz einfach, Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter aber auch Freunde und Familie mit ungewöhnlicher Weihnachtspost zu beeindrucken. Die Vorlagen und Textbeispiele helfen, die richtigen Worte zu finden.
Die Nutzer dieses neuen Service sind angetan. So bestätigt der Innovationsexperte Marcus Berthold von der Open Innovation-Plattform www.brainfloor.com, „Meine Kunden, Bekannten und Freunde werden dieses Jahr begeistert sein.“ Der Bestsellerautor und Trainer Richard Wandl schreibt, „Unglaublich! Eine derartige Bündelung an zeitgemäßen Texten, die direkt in’s Herz gehen, haut einen schlichtweg um.“
aicovo gmbh unterstützt als New Media Agentur gezielt Verkauf, Marketing und Recruiting. aicovo sorgt mit kostengünstigen und innovativen Lösungen im Bereich der Leadgenerierung, E-Business, E-Recuiting und HR-Marketing dafür, dass ihre Kunden einfach mehr Umsatz machen und schnell die richtigen Mitarbeiter finden.
aicovo gmbh
Axel Haitzer
Hechtseestraße 16
83022
Rosenheim
axel.haitzer@aicovo.com
08031-2227656
http://www.aicovo.com