Calamity J, die neueste Parfumkreation von Juliette has a Gun, ist nun bei Aus Liebe zum Duft, dem Bruchsaler Spezialisten für erlesene Duftraritäten, erhältlich.
Ein dandyesker Männerduft, gemacht und gedacht für die Frau – das ist Calamity J, der neue Duft des französischen Edel-Rock“n“Roll-Parfumhauses Juliette has a Gun. Romano Ricci, Gründer des Labels, trägt ein gewichtiges Erbe: Liegt ihm doch das Parfum bereits im Blut als Urenkel von Nina Ricci und somit Spross eines berühmten Clans. Mit seinem eigenen Label, dessen Name an das Shakespeare-Liebespaar Romeo und Julia erinnern soll, verfolgt er die mutige Vision, traditionelle französische Parfumeurshandwerkskunst mit dem Modernen zu verbinden. Wie er in einem Fem.Com-Interview gesteht, sind für Ricci Düfte „die Verführung zwischen Männern und Frauen.“ Verführung als Spiel, wer kennt es nicht: „Hier kommen Düfte ins Spiel: Sie bringen die Rolle zum Leuchten, die man ausdrücken will – glamourös, wild, romantisch oder eben maskulin.“
Calamity J passt ergo wunderbar ins Konzept: Die Namensgeberin Calamity Jane, eine berüchtigte Wildwestlegende, war ebenfalls in glühender Liebe für einen Pistolenhelden entflammt – sie hätte somit eine gute Julia abgeben. Darüber hinaus ist Calamity J genauso mutig, wie es Ricci mit seiner Vision sein will: Der Duft spielt mit den Geschlechterrollen, indem er orientalisch-warme Ambra mit maskulinem Patchouli zusammenführt, welche im Herzen des Duftes von cremig-erdiger Iris ergänzt werden. Lavendel kreiert an Wildleder erinnernde Akzente, die in der Basis von weichem Moschus und feinwürziger Vanille abgerundet werden. Betörend, ein bisschen verrucht und tough, dabei zugleich in höchstem Maße sinnlich: Eine Femme Fatale, die mit maskulinen Codes kokettiert – für Frauen, die sich trauen.
Trauen Sie sich auch? Bei Aus Liebe zum Duft sind auch kleine Abfüllungen zum Kennenlernen erhältlich: http://www.ausLiebezumDuft.de
Quelle pressrelations.de