Abmahnfrei durchs Weihnachtsgeschäft

Nov. 12, 2009

Innovativer Service bietet automatischen Abmahnschutz für Online-Shops // Komfortable Integration per Schnittstelle jetzt auch für Kunden von Omeco

Maßgeschneiderte und dauerhaft rechtssichere AGB zum kalkulierbaren Festpreis, sichere Haftungsgrundlage und individuelle Schnittstellenlösungen für Shopsysteme – dieses Topangebot des Online-Rechtsdienstleisters janolaw überzeugt immer mehr Unternehmen. Mit Omeco hat nun der nächste Shopsystemanbieter sein Leistungspaket um janolaws innovativen AGB Hosting-Service für Internetshops erweitert.

Zuvor konnten bereits xt:Commerce, OXID eSales und ascara ihren Kunden diesen Mehrwert anbieten. Ebenso hat die Open-Source-E-Commerce-Plattform osCommerce gemeinsam mit der janolaw AG für ihre Nutzer eine Schnittstelle zum AGB Hosting-Service realisiert.

„Der Herbst ist der richtige Zeitpunkt für die Kooperation mit Omeco“, erläutert janolaw Geschäftsführer Markus Kluge. „Das letzte Quartal ist die absatzstärkste Zeit im Online-Handel, doch im Internet lauert für Shopbetreiber ein unkalkulierbares Kostenrisiko in Form von wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen, die den Umsatz schmälern können.“ Mit dem AGB Hosting-Service können Shopsystemanbieter nun dafür sorgen, dass ihre Kunden abmahnfrei durchs Weihnachtsgeschäft kommen.

Denn der Service bietet Shopbetreibern erstmals die Möglichkeit, zu fix kalkulierbaren monatlichen Kosten alle rechtlich notwendigen Dokumente für den Internet-Warenverkauf in Deutschland (AGB, Widerrufs- und Rückgabebelehrung, Impressum und Datenschutzerklärung) individuell zu erstellen, per Schnittstelle schnell und bequem ins Shopsystem einzubinden und auf externen Servern hosten lassen.

Das Hosting der AGB und Co. liegt dabei komplett in den Händen der janolaw AG: Die Dokumente werden nach der Integration ins Shopsystem von einem Team aus Anwälten und IT-Spezialisten laufend an die neueste Rechtslage angepasst und stehen durch die regelmäßige Synchronisation mit den janolaw Servern automatisch in aktualisierter Form zur Verfügung.

Markus Kluge: „Die Online-Händler sind so dauerhaft vor Abmahnungen geschützt. Somit müssen sie sich über fehlerhafte oder lückenhafte AGB, Datenschutzerklärungen oder Widerrufsbelehrungen keine Gedanken mehr machen und können sich voll und ganz aufs Geschäft konzentrieren.“

Der Service ist für 16,90 Euro pro Monat zzgl. MwSt. online unter http://www.janolaw.de/agb-service/hosting-service-internetshop.html  buchbar.

Über die janolaw AG:
Die janolaw AG mit Sitz in der Rhein-Main-Region ist mit rund 350.000 Besuchern im Monat und rund 140.000 Kunden (2008) einer der größten Rechtsservice-Anbieter im Internet und über das Telefon. Rund 10.000 Verbraucher nutzen monatlich die anwaltliche telefonische Erstberatung. Das Unternehmen, das im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet wurde, den Zugang zum Recht zu erleichtern durch Einsatz von Informationstechnologien, beschäftigt zurzeit 35 Mitarbeiter, davon 20 Rechtsanwälte.

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert