US-Bekleidungsfirma Timberland setzt auf die Sendlinger Straße in München
US-Bekleidungsfirma Timberland setzt auf den Standort Bayern. Das internationale Unternehmen eröffnet in der Sendlinger Straße in München seinen ersten Multibrand-Store. Bislang unterhält Timberland vier eigene Stores in München. In bester City-Lage präsentiert Timberland auf über 350 Quadratmetern seine neue Markenwelt. Die insgesamt sechs Marken bieten von sportlich bis exklusiv ein breites Sortiment an Schuhen Bekleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Allen Marken gemeinsam ist der Respekt vor der Natur.
Neben Timberland bietet der Store jetzt auch die zum Konzern gehörenden Marken IPATH, howies, SmartWool, Boot Company und Abington an. Einige Marken kommen erstmals nach Deutschland, die Münchner bekommen so ein wirklich exklusives Angebot.
So vereint Timberland Schuhe, Bekleidung und Accessoires für ein breites Publikum von sportlich bis hin zu edel unter einem Dach. IPATH und howies beispielsweise sprechen Skater, Biker und Surfer an. Die Premiumlabels Timberland Boot Company und Abington bietet exklusive Boots für Damen und Herren.
Dennoch haben alle Marken eines gemeinsam: Sie legen Wert auf ökologisch und sozial korrekte Bekleidung.Jedes Timberland-Mitglied verwendet nachhaltige Materialien in den Kollektionen und bemüht sich seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Auch bei Inneneinrichtung des Ladens legt Timberland Wert auf natürliche und recycelte Materialien. Jede Marke eine eigene kleine Welt: Ein echter Hingucker ist die Skateboard-Wand in der IPATH-Ecke.
Der Umbau wird von zahlreichen Promotions flankiert. Seit dem 23. Oktober laufen verschiedene Marketingaktionen. Gestartet wird mit „Catch the Grasshopper“. Benannt nach einem Ipath Modell, wird mit Flyern und Stickern auf den Timberland Familienzuwachs aufmerksam gemacht. Wer z.B. auf http://www.timberland.de/… klickt, kann gegen Vorlage seines „Catch the Grasshoppers Ausdrucks“ und der Registrierung im Store, einen Timberland Einkaufsvoucher im Wert von 10 Euro erhalten, der bis 7.11. im Store in der Sendlinger Straße eingelöst werden kann. Weitere Aktionen zu den einzelnen Marken der Timberland Markenfamilie folgen.
Die Marken des Stores im Einzelnen:
Timberland: Das amerikanische Traditionsunternehmen stellt bereits seit 1973 outdoor-geteste Schuhe, Bekleidung und Accessoires her. Man muss Gutes tun, um wirklich gut zu sein – so lautet die sozial engagierten und umweltbewussten Firmenphilosophie, die das gesamte Unternehmen von Beginn an in allen Bereichen lebt.
IPATH: Seit 1999 produzieren die Amerikaner Schuhe und Kleidung aus nachhaltigen Materialien für Skater. Der Bio-Pionier der amerikanischen Skatesszene verwendet in seinen Kollektionen alternative Materialien wie Hanf und Bio-Baumwolle.
howies: Bereits seit 1995 am Markt, zählt das walisische Unternehmen zu den Ersten, die Bio-Baumwolle einsetzten. Die nachhaltige und kultige Kollektion umfasst Bekleidung und Accessoires für Biker, Surfer und Skater.
SmartWool: Die US-Marke setzt auf Bekleidung, Socken und Accessoires aus neuseeländischer Merinowolle. Die natürliche SmartWool-Faser überzeugt durch ihr hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement sowie durch Temperatur- und Geruchsregulierung.
Timberland Boot Company ist die authentischen Premiumkollektion von Timberland.Bei der Herstellung der edlen Boots für Damen und Herren wird besonders auf Herkunft und Verarbeitung des Leders geachtet. So kommt das Leder ausschließlich aus der renommierten US-Gerberei Horween®, die streng ökologisch arbeitet.
Abington: Die Timberland Marke mit robusten, authentischen Premiumboots repräsentiert das Unternehmen in seinen Anfängen. Damals übernahm der Großvater des heutigen CEO Jeff Swartz die Abington Shoe Company mit der Absicht hochqualitative Schuhe auf pragmatische Weise zu entwickeln. Er war erfolgreich und gründete das Unternehmen Timberland – seinen Kern findet sich noch heute in den Abington Premiumboots.
Quelle lifePR