You can count on us, kids! – Esprit startet erneut Partnerschafts-Aktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit
Soziales Engagement, speziell für das Wohl von Kindern und Jugendlichen, ist einer der zentralen Inhalte der Philosophie von Esprit.
Mit der Charity Edition 2009, dem Esprit Adventskalender, wird ein weiterer Baustein in der Partnerschaft mit SOS-Kinderdörfer weltweit gelegt. Dieser Aktionskalender entstand in Zusammenarbeit mit Lindt & Sprüngli Deutschland.
Wie schon im Vorjahr, geht der Verkaufserlös zugunsten des von Esprit finanzierten SOS-Kinderdorfes in Alibaug, Indien.
Bereits 2008 startete Esprit, pünktlich zur Grundsteinlegung, sehr erfolgreich mit der ersten Charity Edition.
Ein Kinderlächeln hinter jedem Türchen
Das fabelhafte Einhorn auf der Front des Kalenders lässt den festlichen Zauber des Charity Adventskalenders erahnen. Im Innern dieser stylishen Verpackung warten kleine, feine Gaumenfreuden: Hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich eine weihnachtliche SchokoladenÜberraschung.
Der Adventskalender transportiert noch weit über die Vorweihnachtszeit hinaus eine positive Botschaft, die an das persönliche Umfeld weiter getragen werden darf und soll. Gutes tun, für die Kinder und Familien in Alibaug und gleichzeitig Kindern, Familie oder Freunden zuhause Freude schenken. Leicht gemacht, mit den liebevoll gestalteten Geschenkanhängern auf der Rückseite des Kalenders.
Ab Anfang November ist der Adventskalender exklusiv in den deutschen und österreichischen Esprit Stores, sowie im e-Shop unter www.esprit.de erhältlich.
Der Preis liegt bei 9,95 Euro. Der Verkaufserlös geht an das SOS-Kinderdorf in Alibaug, Indien, dessen Bau Esprit seit Beginn fördert und finanziert.
In diesem Jahr liefert die Lifestyle-Brand damit erneut eine weihnachtlich inspirierte Geschenkidee der besonderen Art, mit dem Anspruch, Kindern und Familien einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft zu schenken.
Über Esprit – „You can count on us, kids“
Esprit blickt nunmehr auf vier Jahrzehnte soziales und gesellschaftliches Engagement zurück, bei dem Kinder und Jugendliche bis heute im Fokus stehen. SOS-Kinderdörfer weltweit sind in diesem Zusammenhang für Esprit seit vielen Jahren ein wichtiger Partner.
2008 erreichte diese enge Partnerschaft mit dem Bau eines SOS-Kinderdorfes in Alibaug, südlich von Mumbai, Indien, eine neue Dimension.
Durch Esprit und SOS-Kinderdörfer weltweit werden hier 14 Familienhäuser zum neuen Zuhause für mehr als 140 Kinder. Ein eigener Kindergarten mit genügend Platz für insgesamt 60 Kinder des Dorfes und der Familien aus der Nachbarschaft gehört ebenso zum Konzept, wie das Sozialzentrum. Dieses wird die Heimat der Familienhilfe, über 500 Frauen und ihre Kinder finden künftig hier ihre Anlaufstelle. Bildung und Unterstützung stehen im Fokus des Projektes, das vor allem Mädchen und Frauen helfen soll ihren Lebensweg als starke Persönlichkeiten zu gehen.
Im November 2008 nahm der von Esprit finanzierte Bau des SOS-Kinderdorfes in Alibaug konkrete Formen an. Die Grundsteinlegung fand im Stil eines typischen Kinderfestes statt.
Heinz Krogner, Chairman und Group CEO Esprit: „Mit dieser Kooperation wurde nicht nur die Grundsteinlegung für das SOS-Kinderdorf ermöglicht, sondern auch die Basis für die Zukunft zahlreicher Kinder und Familien geschaffen. Diese werden künftig hier in Alibaug ein Zuhause und damit eine Perspektive für Ihre Zukunft finden.“
Nun, ein Jahr später steht das Fundament, welches die Zukunft vieler Familien festigen soll und es wird mit der Errichtung des Rohbaus begonnen.
Die offizielle Eröffnung des Dorfes ist für Herbst 2010 geplant.
Esprit als Marke, die mit ihren Produkten für Qualität und Nachhaltigkeit steht, liegt ein dauerhaftes humanitäres Engagement am Herzen.
Über die SOS-Kinderdörfer weltweit:
Heute sind die SOS-Kinderdörfer ein weltweit tätiges privates Sozialwerk für Kinder in Not: In 132 Ländern gibt es 491 SOS-Kinderdörfer (weitere Dörfer sind in Bau) und über 1.560 soziale Zusatzeinrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendwohneinrichtungen, Ausbildungszentren, Sozialstationen und Krankenhäuser. Die SOS-Kinderdörfer sind unpolitisch und überkonfessionell. Jedes Kind wächst in der jeweiligen Religion und Kultur nach den Traditionen seines Landes auf.
Weitere Informationen sind im Internet unter www.esprit.com/sos erhältlich.
Esprit Charity Adventskalender – ein Kinderlächeln hinter jedem Türchen
Mit dem Kauf des Esprit Charity Adventskalenders, der in Kooperation mit Lindt entstand, werden die SOS-Kinderdörfer weltweit unterstützt. Erhältlich ab Anfang November 2009 in allen Esprit Stores in Deutschland und Österreich, sowie im Esprit e-Shop unter www.esprit.de.
Quelle lifePR