Im Zuge des Countdowns zur lang ersehnten Premiere der Bavaria Cruiser 45 bei der boot in Düsseldorf im Januar 2010, stellt Bavaria nun die ersten Renderings der neuen Segelyacht vor.
Die ursprünglich als Cruiser 44 angekündigte Segelyacht, die in Zusammenarbeit mit Farr Yacht Design und BMW Group DesignworksUSA, einer Tochterfirma der BMW Group, konzipiert wurde, hat jetzt an Rumpflänge gewonnen, und ist somit eine Cruiser 45.
Mit drei Toilettenräumen, separater Dusche sowie der Umbaumöglichkeit von Charter- zu Eignerversion, wird die Cruiser 45 in ihrer Klasse wieder einmal Richtlinien vorgeben.
Die Cruiser 45 zeigt ein imposantes, anspruchsvolles und gut-durchdachtes Design- und Rumpfkonzept und bietet viel Platz sowohl auf Deck als auch unter Deck. Mit ihrer grandiosen Badeplatform, einem funktionalem und komfortablem Cockpit, mit dem bündig-verbauten Lucken, den hervorragenden Segeleigenschaften, der Doppelruderanlage, sowie einer großen Auswahl an Holz- und Polstervarianten wird die Cruiser 45 zur idealen Segelyacht für die unternehmensfreudige Familie, den Profisegler und den Wassersport-Fan.
„Mit Farr Yacht Design und BMW Group DesignworksUSA haben wir zwei starke Partner an der Seite. Zusammen mit unserer Kernkompetenz und Markterfahrung entstehen im wechselseitigen Zusammenspiel erstklassige, sichere und leistungsfähige Segelyachten mit einem hohen Designanspruch, und die Cruiser 45 ist dafür wieder ein gutes Beispiel,“ sagt Andres Cardenas, CEO Bavaria.
Neben dem Flaggschiff, der Cruiser 55, sowie Bavarias neuester Segelyacht, der Cruiser 32, wird die Cruiser 45 optimal in der Bavaria Cruiser Linie positioniert werden. Nicht nur ihre Charakteristiken zeichnen sie aus, auch der Preis wird eine Sensation auf dem Markt werden.
Quelle lifePR