Sprachkurse im Internet – Den Richtigen finden

Okt. 5, 2009

Wer kennt nicht das Gefühl, hinterher weniger zu wissen als vorher. So kann es einem ergehen, wenn man im Internet nach einem Sprachkurs sucht.

Das Angebot ist so groß, dass man es wahrscheinlich gar nicht mehr überblicken kann.
Es wurden nach Eingabe des Suchbegriffes “ Sprachkurse “ über 1 Millon Treffer bei der Suchmaschine angezeigt.

Die Angebote kann man sicher nicht alle prüfen. Also beschränkt man sich auf die vorderen Platzierungen. Sind das aber auch die besten? Gibt es den besten Sprachkurs überhaupt?
Sprachkurse werden aus den unterschiedlichsten Beweggründen begonnen. Sei es das man sich auf einen Urlaub, oder auf einen längeren Auslandsaufenthalt vorbereiten will. Oder man geht als Studierender ins Ausland. Natürlich geht es auch entgegengesetzt. Man möchte als ausländischer Mitbürger seine Deutschkenntnisse verbessern.

Insbesondere als sinnvolle Ergänzung zu einem Studiengang in den Bereichen Wirtschaft, Geisteswissenschaften und Naturwissenschaft kann die eine oder andere Fremdsprache von Vorteil sein. Beim Auslandssemester sollte man die entsprechende Sprache natürlich können.
Beim Thema Migration und Integration gelten mittlerweile gesetzliche Vorschriften die einen Integrationskurs vorschreiben.

Egal aus welchem Grund man eine Sprache lernen will, oder muss, wie findet man nun den richtigen Anbieter, wenn man sich entschlossen hat einen Kurs über das Internet zu kaufen?
Eine allgemeingültige Aussage hierzu gibt es sich nicht, da der Erfolg immer stark vom persönlichen Lehrnverhalten abhängt. Ganz entscheidend scheinen die Empfehlungen von Leuten zu sein, die bereits gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Im Internet findet man unter www.multimedia-sprachkurse-online.de einen Anbieter, bei dem man sehr viele Kundenmeinungen direkt auf der Webseite einsehen kann. Das kann einem die Entscheidung erleichtern.
Auf der Seite werden 75 verschiedene Fremdsprachen angeboten. Neben den klassischen Fremdsprachen englisch, spanisch, französisch, usw. auch Sprachen, die ich vorher überhaupt nicht kannte. Hier mal ein paar Beispiele: Wolof, Urdu, Nepali, Hindi, Kirgisisch und Tamil

Die Lern- und Testmethoden sind speziell auf die drei Lerntypen ausgerichtet: Der Macher, Der Hörer und der Seher. Während der Seher am besten über das geschriebene Wort lernt, ist es für den Hörer am besten, wenn er die Worte hört. Wenn die Devise „learning by doing“ lautet, ist es ein Macher. Die Kurse sind so aufgebaut, das alle drei Bereiche beinhaltet sind.
Es ist also für jeden etwas dabei und die Kundenmeinungen zeugen von einer hohen Qualität.

Der interessierte Leser wird auf der Seite www.multimedia-sprachkurse-online.de noch wesentlich mehr Informationen finden.

Andreas Riemer
49 Jahre alt;
gelernter Groß- und Aussenhandels Kaufmann;
Lange Berufserfahrung im Bereich Sales-Management und Organisationsaufbau;
10-jährige Berufserfahrung als Organisationsleiter und Verkaufs-Trainer.
Jetziger beruflicher Schwerpunkt:
Internet Promotion und Verkaufstrainings.
Andreas Riemer
Andreas Riemer
Am schiefen Berg 8
31608
Marklohe
vertrieb@rietel.de
05021-8600794

Der Schlüssel zum Online Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert