"Patrik's" Cocktail App für iPhone und Android

Sep. 23, 2009

„Gerührt oder geschüttelt?“ – „Patrik’s Cocktails“ verspricht die Antwort

Alles Wichtige, was ein Cocktail-Kenner wissen muss verspricht die neue Applikation „Patrik’s Cocktails“ aus der App-Serie „Patrik’s“. Die mobile Anleitung für die 50 besten Cocktail-Klassiker steht zum Herunterladen für iPhone, iPod Touch, Google-Handy G1 und G2 sowie Blackberry bereit. Für 2,99 Euro hat man stets das nötige Cocktail-Wissen parat, um als stilsicherer Cocktail-Experte aufzutreten, egal, ob beim Ausgehen, bei der eigenen Party, einem geselligen Abend mit Freunden oder bei der Auswahl der Zutaten im Supermarkt.
Was genau enthält ein „Vesper“? Wie bereitet man einen „White Russian“ zu? Und in welchem Glas serviert man einen „Kir Royal“? Diese und alle wichtigen weiteren Fragen rund um die perfekte Zubereitung von Cocktails und Longdrinks beantworten Sterne-Koch Patrik Jaros und sein Barchef Volker Seiber. Das Spektrum reicht von Klassikern wie „Bloody Mary“ über Exoten wie „Asian Mind“ bis hin zu ganz neuen Kreationen wie „Violet Blossom“. Wer experimentiert und probiert, wird als Barkeeper überraschen – sich und andere.
Damit der Mix gelingt, wird jedes der von Patrik Jaros und Volker Seibert persönlich kreierten Cocktail-Rezepte in detaillierten Zubereitungsschritten beschrieben. Ein Fotofilm erklärt jedes Rezept anhand von fünf bis sieben Motiven der wichtigsten Einzelschritte. Eine bebilderte Zutatenliste mit den genauen Mengenangaben steht ebenfalls bereit. Schon beim Start von „Patrik’s Cocktails“ eröffnet sich die faszinierende Vielfalt. Zur Auswahl stehen fünf Kategorien vom „Cocktail-Klassiker“ bis zum „Alkoholfreier Cocktail“. Die gezielte Suche der Rezepte nach Zutaten oder Namen ist ebenfalls möglich. Die persönlichen Lieblingscocktails kann man unter „Favoriten“ individuell zusammenstellen und sie direkt einem Freund zusenden.
Genießer dürften Starkoch Patrik Jaros, einst vom Guide Michelin zum jüngsten Sterne-Koch Deutschlands gekürt, schon von seiner ersten App „Patrik’s Einfach Kochen“ kennen. Er gehört zum Kreis der Meisterköche, die schon vor über zehn Jahren beim „Bocuse d’Or“, der Weltmeisterschaft der Köche in Lyon, die ersten drei Plätze belegten. Neben „Einfach Kochen“ und „Cocktails“ stellt der Küchen- und Lifestyle-Künstler weitere Highlights für die Besitzer von iPhone, iPod Touch, Android und Blackberry -Smartphones in Aussicht.
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert