Das Fitnessprogramm für Führungskräfte im Vertrieb

Aug. 25, 2009

Vertriebsmotivation und Vertriebssteuerung
Der schicke Firmenwagen, das neueste Handy oder 4-Sterne Betriebsausflüge verlieren schnell die Wirkung – aus Luxus wird Alltag und der erhoffte Motivationsschub entpuppt sich als Strohfeuer. Doch wie kann man Mitarbeiter im Vertrieb fernab von materiellen Anreizen motivieren? Mit welchen Maßnahmen lässt sich der innere Antrieb dauerhaft steigern? Stéphane Etrillard illustriert in seinem neuen Buch, mit welchen Strategien eine nachhaltige Motivation etabliert und dauerhafte Leistungssteigerung möglich wird.
„Vertriebsmotivation und Vertriebssteuerung“ ist im August im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358-25-2 )
Motivierte Vertriebsmitarbeiter sind der Motor jedes Unternehmens. Damit dieser Motor nicht ins Stottern gerät, sollen die Mitarbeiter mit Motivationswochenenden, Betriebsausflügen und dergleichen bei der Stange gehalten werden. Das Ziel sind dabei hoch motivierte Mitarbeiter. Doch die Motivationsschübe entpuppen sich regelmäßig als Strohfeuer – ein anhaltender Erfolg bleibt meist aus. Trotzdem sind derartige Motivationsmaßnahmen für viele Unternehmen nach wie vor das Mittel der Wahl.
Stéphane Etrillard beschreitet in diesem Buch völlig neue Wege, um Menschen dauerhaft und nachhaltig zu motivieren. Er zeigt, welche Wirkprinzipien der Leistungsmotivation tatsächlich zugrunde liegen und wie man die Motivlage von Mitarbeitern so beeinflusst, dass eine nachhaltig leistungssteigernde Wirkung erzielt wird. Praxisnah vermittelt er erprobte und funktionierende Strategien für eine dauerhafte Leistungsbereitschaft. Das Resultat ist eine Steigerung der Arbeitszufriedenheit und damit auch des Umsatzes.
Der Leser erhält:
– einen Überblick darüber, wie Motivation funktioniert, was motivierend wirkt und was nicht,
– Strategien, wie die Leistungsmotivation beeinflusst werden kann,
– eine Übersicht über die wichtigsten Motivationsfaktoren,
– Einblicke in den Zusammenhang von Kompetenz und Motivation,
– Beispiele, Checklisten und Selbsttests,
– Tipps, wie er sein Team mit der richtigen Strategie zu mehr Leistung anspornen kann.
Stéphane Etrillard
Vertriebsmotivation und Vertriebssteuerung
So bringen Sie Ihren Vertrieb auf Vordermann
2. aktualisierte und umfassend erweiterte Auflage (2009)
124 Seiten
ISBN-13: 9783938358252
Cover 300-DPI: http://www.businessvillage.de/presse-809
http://www.businessvillage.de/eb-809_Vertriebsmotivation-und-Vertriebssteuerung.html
Der Autor
Stéphane Etrillard, Jahrgang 1966, gefragter Verkaufs- und Kommunikationsexperte sowie mehrfacher Buchautor, zählt zu den innovativen Verkaufstrainern und Coaches der neuen Generation. Er verfügt über eine große praktische Erfahrung im Verkauf und im Marketing. Er vermittelt Kompetenz aus der Praxis für die Praxis.
Sein umfassendes Know How hat er in den letzten acht Jahren in diversen Workshops mit über 3000 Führungskräften und Verkäufern aus den unterschiedlichsten Branchen unter Beweis gestellt. Seine Seminare und Intensiv-Workshops hat Stéphane Etrillard bereits in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien und Russland abgehalten. Zu seinen Coaching-Klienten zählen neben mittelständischen Unternehmern und Politikern auch Manager aus Top-Unternehmen. Durch zahlreiche Publikationen ist er als Fachautor einem breiteren Publikum bekannt geworden. Seine Bücher zählen zu den Business-Topsellern.
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert