Enigma und Xound laden zu Remix-Aktion mit Samplitude-Software von MAGIX ein

Sep. 28, 2008

Michael Cretu stellt Originalspuren eines neuen Enigma-Songs als komplettes Samplitude-Arrangement zur Verfügung

Nach ziemlich genau zwei Jahren meldet sich Michael Cretu mit einem neuen Enigma-Album zurück. Am 19. September 2008 erschien das neue Enigma-Werk mit dem Titel „Seven Lives Many Faces“ fast auf den Tag genau 18 Jahre nach dem bahnbrechenden Debut „Sadeness Part I“. Für den Remix-Wettbewerb des Magazins Xound stellt Enigma-Mastermind Michael Cretu aus der Special-Edition seines Albums die Original-Spuren des Titels „Downtown Silence“ zur Verfügung.

Das Arrangement mit allen Tonspuren und Effekten kann ab dem 26. September als MAGIX Samplitude-Projekt auf www.xound.com heruntergeladen werden. So kann mit der Arbeit am Remix direkt gestartet werden. Für jeden, der keine Samplitude-Software besitzt, stellt die Zeitschrift Xound auf ihrem Portal ebenfalls ab dem 26. September eine kostenlose 30-Tage-Testversion der digitalen Audioworkstation zur Verfügung. Da es sich beim Titel „Downtown Silence“ um einen Instrumental-Song handelt, bleibt es jedem selbst überlassen, auch eigene Vocals dazu aufzunehmen. Der fertige Mix kann an die Xound-Redaktion geschickt werden. Dabei wird Michael Cretu persönlich die Ergebnisse begutachten. Die fünf besten Einsendungen werden prämiert, auf die Gewinner warten verschiedene Software-Preise aus der Samplitude-Reihe von MAGIX:
– Platz 1: Samplitude 10 Pro im Wert von 1000 Euro
– Platz 2: Samplitude 10 im Wert von 500 Euro
– Platz 3 – 5: je 1x Samplitude Music Studio 15 im Werte von je 80 Euro

Die 2-Track-Single „La Puerta del Cielo – Seven Lives“ hatte vorab bereits für alle Enigma-Fans die Wartezeit bis zum Album verkürzt. „Seven Lives“ war darüber hinaus der offizielle ARD-Olympiasong. Das neue Album ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Die reguläre Albumversion beinhaltet bereits zwölf Titel. Für alle, die trotzdem noch nicht genug bekommen, gibt es die Special-Edition mit zwei CDs und insgesamt 17 Titeln, im exklusiven Gewand verpackt.

Alles Details sind auf der Xound-Webseite zu finden: http://www.xound.com
Unterstützt wird diese Aktion vom Musiker-Board: http://www.musiker-board.de/

Ansprechpartner:

<

p style=“margin: 5px 0pt 20px“ class=“contactperson“>Herr Dr. Ulrich Hepp
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (30) 29392-364
Fax: +49 (30) 29392-400
Zuständigkeitsbereich: Senior PR Manager

<

p style=“margin: 5px 0pt 20px“ class=“contactperson“>Herr Frank Krüger
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (30) 29392-370
Fax: +49 (30) 29392-400
Zuständigkeitsbereich: Public Relations

Über MAGIX AG:

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert