McDonald's: Frühstück ohne Burger

Sep 15, 2008

Ab September startet McDonald’s in Norddeutschland mit einem neuen Frühstückssortiment

Nach dem Erfolgskonzept McCafé startet McDonald’s eine Offensive für den Ausbau seines Frühstücksgeschäfts. Der Marktführer der Systemgastronomie führt bis zum ersten Halbjahr 2009 in Deutschland ein neues Frühstückssortiment ein. Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland, sieht in dieser Tageszeit eine große Chance: „Wie keine andere Mahlzeit ist das Frühstück ein fester Bestandteil im Alltag der Deutschen. Dabei geht der Trend zum Frühstück außer Haus.“ Das Unternehmen geht in diesem Segment jetzt völlig neue Wege. Anstelle der klassischen Burger wird zukünftig morgens ein eigenes Frühstück serviert. Es handelt sich dabei um Produkte, die für McDonald’s typisch sind: Warm servierte Speisen und Getränke, die Gäste schnell und bequem genießen können. Dabei wird es wie beim McDonald’s EIN MAL EINS auch Produkte für einen Euro wie beispielsweise verschiedene McToasts, Cappuccino oder die Sweet McGriddles geben. „Wir wollen unseren Gästen ein ganz neues Frühstückserlebnis bieten. Im Mittelpunkt steht dabei eine Top-Qualität zu einem Top-Preis“, so Knezevic.
Kaffee, Frühstücks Wrap, McToast und Sweet Croissant: Damit sorgt McDonald’s bald bundesweit für einen guten Morgen. Ab 09. September können die Gäste der McDonald’s Restaurants in ganz Norddeutschland das neue Frühstück genießen. Im ersten Halbjahr 2009 wird sukzessive in ganz Deutschland komplett auf das neue Angebot umgestellt. Künftig gibt es wochentags bis 10.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bis 11.30 Uhr anstelle der gängigen Produkte wie Big Mac und Cheeseburger eine spezielle Auswahl für das Frühstück.
Zum Sortiment zählen unter anderem verschiedene McMuffins oder ein Frühstücks Wrap mit würzigem Schweinefleisch, Ei, Salat und Tomate. Darüber hinaus gibt es Rührei mit wahlweise Bacon, Käse oder Schinken. McToast Käse, McToast Schinken-Käse sowie McToast Bacon-Käse, der beliebte Fruit & Yogurt, die Frucht Tüte oder Kellogg’s Special K mit Biomilch runden die umfassende Auswahl ab. Die Frühstücksprodukte können außerdem im Menü nach Belieben mit verschiedenen Kaffeespezialitäten oder einem Orangensaftgetränk kombiniert werden. Auch das Happy Meal wird in einer besonderen Frühstücksvariante angeboten. Als Hauptspeise stehen der McToast Käse oder McToast Schinken-Käse, das Sweet Croissant oder Sweet McGriddles zur Auswahl. Diese bestehen aus zwei Pfannkuchenbrötchen mit eingebackenem Ahornsirup und Honig.
Wer keine Zeit für ein Frühstück im Restaurant hat, kann alle Produkte auch zum Mitnehmen, beispielsweise im McDrive, bestellen. McDonald’s bietet damit auch für den Weg zur Arbeit das perfekte „Breakfast to go“. Ein Grund mehr, sich auf einen guten Morgen bei McDonald’s zu freuen.

Ansprechpartner:

Herr Alexander Schramm
McDonald’s Deutschland Inc.
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (89) 78594446
Fax: +49 (89) 78594479
Zuständigkeitsbereich: Director Corporate Affairs
Frau Liliane Obermaier
PR!NT
Telefon: +49 (89) 66532-1637
Fax: +49 (89) 66532-1115
Zuständigkeitsbereich: Communications Consultants
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert