Die Attraktivität der studentischen Zielgruppe ist hinlänglich bekannt. Studenten sind Meinungsmacher, zukünftige Premium-Kunden und potenzielle Mitarbeiter. Woran es allerdings nach wie vor mangelt, sind spannende Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. Vor allem im Web tun sich Marken mit der Ansprache der Studenten schwer.
Klassische Bannerwerbung funktioniert immer weniger. Werbliche Platzierungen innerhalb von studentischen Social Networks werden argwöhnisch beäugt, da diese Netzwerke auf einem unkommerziellen Selbstverständnis aufbauen. Neue Lösungen bietet studi.biz.
studi.biz ist das erste Big Business Portal für Studenten. Hinter der lauten Positionierung, steckt die Idee eines betont kommerziellen Portals, das Studenten und Marken genau das gibt, wonach beide Seiten suchen. Studenten erhalten interessante Möglichkeiten auf sehr leichte Weise Geld zu verdienen oder Geld zu sparen und Marken erhalten im Gegenzug neue Kommunikations- und Saleslösungen.
Beispielsweise gibt es das D3-Programm (D3=Deal Deine Daten), bei dem Studenten ihre Kaufwünsche eingeben und dafür auf sie zugeschnittene Markenangebote mit hohen Cashbacks erhalten. Oder den studi.biz Academy Contest: Hier vergeben Marken kreative Aufgaben und Studenten verdienen Geld und Warengutscheine. Außerdem können sich Unternehmen als Marke des Monats auf studi.biz präsentieren und gleichzeitig das Portal während der Aktion auch als Salesplattform für ein spezielles Studentenangebot nutzen.
Als Mittler zwischen Marken und Studenten fungieren dabei die charismatischen Geschäftsmänner Johnny & Rodriguez. In kleinen Filmen beraten sie die Studenten, stellen ihnen interessante Angebote vor und gehen auch live auf den Campus, um spannende Marken direkt den Studenten vorzustellen. Mit diesen und weiteren Angeboten bietet studi.biz den Marken emotionale 360°-Kommunikation, die online und offline wirkt und sowohl Werben als auch Verkaufen umfasst.
Das Portal ist seit Mai 2008 online und will bis Ende des Jahres 35.000 immatrikulierte und aktive User in die Big Business Welt entführen. Wichtige Partner sind dabei der Medienpartner FOCUS Campus und die Citibank, die sich als Werbepartner ab Mitte Juni auf studi.biz unterhaltsam präsentiert und spezielle Studentenprodukte anbietet.
studi.biz GmbH
Friedenstr. 87
75173 Pforzheim
www.studi.biz
Pressekontakt:
Herr Georgios Simoudis
Mail: gs@studi.biz
Tel.: 07231 9210-15
studi.biz ist das erste Big Business Portals für Studenten. Als kommerzielle Plattform bietet es Studenten spannende Verdienst- und Sparmöglichkeiten und Marken neue Kommunikations- und Saleslösungen.
Die Idee eines Big Business Portals für Studenten entstand im Sommer 2007. Anfang 2008 konnte ein Investor gewonnen werden und seit Mai ist studi.biz online. Der weitere Ausbau wird vorangetrieben vom vierköpfigen Gründungsteam bestehend aus Silke Hippmann (Campaign Management), Sven Ulrich (CEO), David Hanf (CFO) und Georgios Simoudis (CMO) und den rund 50 studi.biz-Botschaftern, die deutschlandweit für studi.biz auf dem Campus unterwegs sind.
Quelle (openPR)